Shibumi Sen Frühling/Sommer 15: Panama-Hüte

Wir haben zwei Panama-Hüte im Programm in Elfenbein und Karamell. In Spanien aus ecuadorianischem Toquillastroh gefertigt, mit Lederschweißband :)D), Spitzenverstärkung und Ripsband in Lodengrün bzw. Dunkelblau.

http://www.shibumi-berlin.com/Sen:::23.html

Ich habe eine Anmerkung zu Eurem Angebot - Ihr solltet vielleicht die Maße der Hüte angeben. Zumindest die Krempenbreite ist IMHO eine wichtige Info (aber auch die Kronenhöhe und vielleicht die Breite des Hutbandes).

Vielleicht wäre auch noch die Webart - ich denke Brisa - und der Feinheitsgrad eine wichtige Info.
Diese Informationen zeichnen einen Panamahut aus.

Warum seit Ihr eigentlich bei den Hüten (im Gegensatz zu Eurem sonstigen Angebot) in den unteren Preisbereich gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Anmerkung zu Eurem Angebot - Ihr solltet vielleicht die Maße der Hüte angeben. Zumindest die Krempenbreite ist IMHO eine wichtige Info (aber auch die Kronenhöhe und vielleicht die Breite des Hutbandes).

Vielleicht wäre auch noch die Webart - ich denke Brisa - und der Feinheitsgrad eine wichtige Info.
Diese Informationen zeichnen einen Panamahut aus.

Warum seit Ihr eigentlich bei den Hüten (im Gegensatz zu Eurem sonstigen Angebot) in den unteren Preisbereich gegangen?

Na unterer Preisbereich sieht in meiner Vorstellung schon anders aus. :D

Wir haben uns verschiedene Hersteller angesehen bis wir einen gefunden haben, der unsere Vorstellungen was Qualität und Styling angeht gut umsetzen kann; dieser hier ist auch noch günstig dazu.

Das mit den Maßen ist eine gute Idee.

Was ist das für eine (blass) rote Krawatte im Hintergrund?

Alle drei sind aus unserem Bespoke-Programm, die hinten rechts ist diese: http://www.shibumi-berlin.com/Bespoke/Grenadine-Garza-Grossa-Bespoke-Krawatte-Lachs::1461.html
Herrliche, kräftige Farbe.
 
Na unterer Preisbereich sieht in meiner Vorstellung schon anders aus. :D

Also 99 EUR ist bei Panamahüten doch unterer Preisbereich - oder siehst Du das anders. IMHO liegt die Preisspanne bei den Panamas zw. 75 EUR und einigen Tausend EUR. Der Preis ist hier hauptsächlich vom Feinheitsgrad bestimmt

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann denke ich, dass die Hüte Sub-Fino sind. Würde auch dem Preis entsprechen.

Finde die Hüte schon schön und ich glaube auch, dass sie gut verarbeitet sind - aber zumindest Fino oder höher wäre schon attraktiver gewesen bzw. hätte IMHO besser zu Eurem sonstigen Angebot gepasst.

Hier noch ein Link der zeigt wie ich das mit den Maßen meine:

http://www.hut-online.at/atlanta-fino-vintimilla.html
 
Also 99 EUR ist bei Panamahüten doch unterer Preisbereich - oder siehst Du das anders. IMHO liegt die Preisspanne bei den Panamas zw. 75 EUR und einigen Tausend EUR. Der Preis ist hier hauptsächlich vom Feinheitsgrad bestimmt

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann denke ich, dass die Hüte Sub-Fino sind. Würde auch dem Preis entsprechen.

Finde die Hüte schon schön und ich glaube auch, dass sie gut verarbeitet sind - aber zumindest Fino oder höher wäre schon attraktiver gewesen bzw. hätte IMHO besser zu Eurem sonstigen Angebot gepasst.

Hier noch ein Link der zeigt wie ich das mit den Maßen meine:

http://www.hut-online.at/atlanta-fino-vintimilla.html

Ja und nein; im unteren Preissegment des Premiumbereichs, das stimmt. Ich habe so einen Hut in wirklich billig mal in Marokko für fünf Euro gekauft, das ist absolut im unteren Preissegment. :D

Und klar, wenn wir bei den Hüten die gleiche Qualitätsstufe nehmen würden wie bei Krawatten (=besser ist objektiv kaum möglich), dann müssten wir viel teurere Hüte verkaufen. Aber Hüte sind ein ganz anderes Produkt als Krawatten mit kleinerer Zielgruppe, nicht jeder trägt sie, tendenziell sind Leute weniger bereit, richtig viel Geld dafür auszugeben. Und dann kommt noch wie gesagt dazu, dass dieser Anbieter wirklich sehr faire Preise hat, ich hatte schon viele Hüte, gerade von großen, namhaften Herstellern in der Hand, die die gleiche Qualität für den anderthalbfachen, teilweise doppelten Preis anbieten. Natürlich könnten wir die Hüte jetzt auch einfach für 150€ verkaufen, aber das ist einfach nicht unser Konzept.

Ich hätte ja nie gedacht, daß ich das in Zusamenhang mit Shibumi mal schreibe, aber die Hüte sind wohl ein echter Schnapper...;)

Ja, ne? :D
 
Ich habe so einen Hut in wirklich billig mal in Marokko für fünf Euro gekauft, das ist absolut im unteren Preissegment. :D

Papierstroh und nicht Panama!

Beim Rest stimme ich Dir zu (Preis ist schon ok für die Qualität). Obwohl ein schöner Fino Fino zum guten Preis schon was gewesen wäre - und IMHO besser zu Euch als Premiumanbieter gepasst hätte.

Natürlich könnten wir die Hüte jetzt auch einfach für 150€ verkaufen, aber das ist einfach nicht unser Konzept.

Darum gehts ja nicht - sondern um eine andere Qualitätsklasse des Materials - das darf dann ruhig auch mehr kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben