Shawl Collar Cardigan wanted - Erfahrungen mit Lockie?

Schmock

New Member
Guten Tag die Herren,

gesucht wird aktuell ein shawl collar cardigan, Wolle oder Kamelhaar, da bin ich noch unentschlossen. Farbe: navy.
Kaschmir ist natürlich fein, aber der Preis...

Das Teil sollte nicht wie ein Sack geschnitten sein, sondern eher körperbetont.

Leider finde ich vor Ort nichts und selbst online ist es quasi unmöglich etwas passendes von einem Anbieter aus D zu bekommen.

William Lockie ist mir ins Auge gefallen und könnte etwas sein. Hat jemand Erfahrungen?
Auch bezüglich Bestellungen aus dem Ausland? UK oder aber Schweden (da gäbe es ebenfalls einen Händler).

Vielen Dank und genießt die Sonne
 
hab meinen, ebenfalls in navy, von cordings. ist das gleiche modell wie das von lockie, da die eh alle aus der gleichen fabrik kommen

300 euro ist ein sehr fairer preis für das gute stück

findet sich aber auch in europäischen stores, ist dann vielleicht einfacher mit der retoure, wenn du nicht weißt, welche größe du nehmen sollst. stuf-f führt den zB auch häufiger mal
 
habe 1 navy wool per ahume damals bestellt. quali ist okay, würde wieder dort bestellen.
btw definitiv upsizen! für mich fühlen sich die cardigans, westen und pullis alle klein an. iirc gibt lockie garment sizes an. musste für alles 1 hoch für "TTS", ymmv.
 
Habe mir vor zwei Monaten diesen W. Lockie über ahume gegönnt. Seriöser Anbieter, schneller Versand und schön Qualität. Dort ist auch ein guter Fit-Guide hinterlegt. Leider kam noch eine saftige Nachzahlung von ca. 110 Euro an Fedex (Zoll etc.) hinterher.

Im Vorfeld habe ich "ein wenig" recherchiert und bin noch auf diese Quellen gestoßen. Vielleicht hilft dir das:
Kent Wang
Spier & Mackay
The Andover Shop
Baltzar
Cordings
Drakes
Black Sheep
T. Mills
Die Form

Und noch ein paar nützlich Infos zur Meinungsbildung.
Viel Glück und Erfolg auf der Jagd :)
 
Sehr nett von euch allen, danke :)

@depepio: welcher Laden war es denn?

@camez_: bei stuf habe ich bereits angefragt, in M kommt der nicht vor Herbst. Leider hat er dort auch andere Knöpfe.

@JMK: Puh, 110 für den Zoll...da wäre ein Laden aus der EU besser :)

Kennt da jemand einen?
Wo sitzt Baltzar ? Schweden? Das wäre ja ok.

Brustumfang 99.
Baltzar gibt den halben bei den Größen an.
Wären in S zb 52cm, macht dann insg. 104...zu eng? M wären 108.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oxford Moden in Koblenz. Frau Garton kann Dir auch sonst alles von Lockie (und anderen) bestellen, auch unübliche Farben bspw.

Für Kamel spricht auf jeden Fall, dass es ähnlich weich wie Kaschmir ist. Kenne den Lambswool von Lockie nicht, aber der kommt an die beiden anderen vermutlich nicht ran was die Haptik angeht. Dagegen spricht mE auf jeden Fall, dass die Kamelstrickjacke schon sehr fusslig ist (das sollte man sich vorher anschauen, um keine Enttäuschung zu erleben). Am besten schau Dir alle drei mal an und dann nimm, was Dir am besten gefällt! (oder halt alle, 1x navy, 1x camel, 1x grün)
...alle klingt gut...kommt mich am Ende wie 1x volltanken
Danke für den Tipp mit Koblenz!
 
achso noch vergessen schau mal bei Frans Boone für einen EU-Laden (aber auch das besser einfach ins Geschäft!), die haben eine sehr große Lockie-Auswahl, teilweise auch speziell für sie hergestellt, die hatten mal den Windsor-Cardigan in Cashmere in einer eigenen Farbe und mit etwas anderen Maßen (etwas länger) als Steve-McQueen-Original. War ich leider zu spät dran für. Aber ist auf jeden Fall einen Blick wert, da sehr große Auswahl.

dafür spricht auch, dass er 1 netter dude ist
 
Oben