Serienempfehlung: The Night Manager

Niels Holdorf

Active Member
Wer Bond mag, kann ruhig mal einen Blick riskieren: https://www.youtube.com/watch?v=Svp5jNvqHJM

Super Look, tolle Besetzung mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston, klare Empfehlung. Ich habe den Vorspann verlinkt, weil in den Trailern die Handlung der ersten drei Folgen (von sechs) vorweggenommen wird. Wer denkt sich so einen Quatsch aus?
 
Wer Bond mag, kann ruhig mal einen Blick riskieren: https://www.youtube.com/watch?v=Svp5jNvqHJM

Super Look, tolle Besetzung mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston, klare Empfehlung. Ich habe den Vorspann verlinkt, weil in den Trailern die Handlung der ersten drei Folgen (von sechs) vorweggenommen wird. Wer denkt sich so einen Quatsch aus?


Hallo
Ich habe mir diese Woche alle Folgen von dieser Serie bei Amzon Prime angesehen. Eine ganz gut gemachte Serie die ohne viel Action auskommt und zumindest einen kleinen Schuß Realität beinhaltet.
 
Gerade das Hollywoodmainstream untypische Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es etwas zu schnell ging in der letzten Folge.
Dennoch auch von mir eine Empfehlung.
 
Habe die Serie auch sehr genossen!
BBC liefert gewohnt gute Qualität, die Drehorte, besonders auf Mallorca, sind ein wahrer Blickfang.
 
Die besten Serien sind Breaking Bad, Prison Break, Narcos und Sons of Anarchy :)

Sons of Anarchy? Ich tu mal so, als hätte ich das nicht gehört. ;)

Zu The Night Manager: mich freut es Hugh Laurie wieder in einer Serienrolle zu sehen. Seine Filme und besonders auch seine Musik haben mich leider nie so wirklich anfixen können. Bei Tom Hiddleston bin ich sehr gespannt auf "I Saw The Light", wo er den Hank Williams gibt. Sieht jedenfalls toll aus! Den Trailer gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=6bKjhqvbHs8
 
Sons of Anarchy? Ich tu mal so, als hätte ich das nicht gehört. ;)
Ich kann mir Sons of Anarchy leider nicht anschauen, weil ich immer nur Peggy Bundy und Salvatore aus der Name der Rose vor mir sehe und ich diese Rockerbandensache einfach doof finde. Was man der Serie aber lassen muss, ist dass sie eine moderne Adaption von Hamlet ist und damit in der Grundhandlung mal wesentlich intelligenter als die meisten anderen (Coole Cops/Special Agents/Nerds/Flüchtende bringen böse Serienmörder/Terroristen/Psychopathen zur Strecke und durchleben dabei ihre midlife crisis).
 
Ich kann mir Sons of Anarchy leider nicht anschauen, weil ich immer nur Peggy Bundy und Salvatore aus der Name der Rose vor mir sehe und ich diese Rockerbandensache einfach doof finde. Was man der Serie aber lassen muss, ist dass sie eine moderne Adaption von Hamlet ist und damit in der Grundhandlung mal wesentlich intelligenter als die meisten anderen (Coole Cops/Special Agents/Nerds/Flüchtende bringen böse Serienmörder/Terroristen/Psychopathen zur Strecke und durchleben dabei ihre midlife crisis).

Wow, der Vergleich mit Hamlet ist sehr treffend. Ich habe es aber über zwei Folgen hinaus nicht geschafft. Die Charaktäre waren mir zu Stereotyp, dazu wurde man gleich mit vier-fünf Handlungssträngen auf einmal konfrontiert und dieses Macho-Gehabe schmerzt einfach nur in den Augen. Möglich, dass die Serie besser geworden ist mit den Jahren, viele meiner Freunde schauten sie gerne. Aber da fehlt mir einfach die Motivation es weiterzuverfolgen..
 
Oben