Serie: Suits

Leider sind die UK-DVDs arg dürftig aufgemacht. An sich zwar gut zu verstehendes Englisch, aber manche juristische Fachbegriffe wären mit Untertiteln schneller zu begreifen gewesen.
Nein, bitte nicht. Common Law ist Common Law und die "Übersetzung" mancher Begriffe, d.h. das reinprügeln in vage Entsprechungen eines Civil Law Systems stellen mir immer die Nackenhaare auf. Das fängt schon damit an, wenn "paralegals", die es hierzulande so nicht gibt mit Gewalt in irgendwelche deutschen Kategorien gestopft werden. All das ist auch ein weiteres Argument gegen die deutsche Synchro!

Und gerade bei Suits kommt es bei den Folgen die ich gesehen habe, auch ziemlich wenig darauf an, was da eigentlich rechtlich passiert. (Abgesehen davon, dass auch dies ungefähr so lebensnah ist, wie Barbara Salesch mit Hämmerchen). Meine persönliche Empfehlung an Mike wäre übrigens einfach das Bar Exam in einem Staat zu machen, wo man dafür nicht Jura studiert haben muss. Das geht z.B. in Vermont, das ist nah genug an New York, um auch seine Oma oft genug besuchen zu können - vor allem hätte er da sicher mehr Zeit für, als Associate in der Tretmühle in New York. Aber ich will ja den Plot nicht kaputt machen ;).
 
Der Sendeplatz hat sich geandert. Die naechste (Doppel-) Folge kommt heute abend um 20.15h auf Vox. Ansonsten wurde Suits Freitags um 21.15h gezeigt.
 
Staffel 1 gestern, Staffel 2 heute. Ich liebe das Internet. Fernsehen nervt einfach, am Ende der Folge kommt immer der interessante Fakt.
 
Muss man Anwalt sein um diese Serie zu mögen?

Grüße, André.
Ich glaube eher, es ist kontraproduktiv, Anwalt zu sein. Großkanzlei-Associates scheinen sich das zwar gerne anzuschauen, aber wie so häufig bei den Serien schadet Fachwissen eher (wobei man als deutscher Jurist eh kaum passendes hat, selbst mit LL.M. oder vergleichbarem nicht).
 
Oben