Seitenscheitel - wieviel Pomade?

Hallo
Welchen Härtegrad meinst du?
Von dem Dosendesign mal abgesehen, möchte ich keine allzu wahrnehmbaren Pomaden haben.

Ich werde das im Hinterkopf behalten. Aber jetzt bin ich von der Problematik dank Kurzhaarschnitt vorerst befreit.
 
Schmiere? Wir reden doch über Pomaden. Schmiere im Sinne von Rudolph Valentino hilft nur bei glattem Haar, anosnten wird's mit der Zeit wellig. Ich bekomme meine Wolle auch nur mit mittelfester bis fester Pomade gebändigt. Aber auch die will gut einmasiert sein und hat anschließend eher den Style von Haarwachs, als von klassischer Schmiere.

Die Halbwertzeit ist aber ganz unterschiedlich und ich teste immer noch den "optimalen Zeitpunkt" zum Auftragen aus. Tendenz ist handtuchfeucht, auch wenn einige Hersteller trockenes Haar auf der Dose empfehlen.
 
Ich denke, die Rede ist von dieser extra festen ("knüppelharten") Pomade der Marke "Schmiere", hergestellt in Deutschland.

Genau diese meinte ich. Auch wenn das Dosendesign nicht jedem gefällt (mir ebenfalls nicht), so ist doch der Halt meiner Meinung nach stärker als der von Murray's Superior.
Ich bleibe jedoch bei eben dieser von Murray's, in Rotation mit Murray's Nu Nile - die reichen bei meinem Haar aus!
 
Ich bin gerade dabei, die Haare um einige Zentimeter wachsen zu lassen und habe mir zum Testen, Schnuppern, Ausprobieren erstmal verschiedene Sorte zugelegt (weich, mittel,fest), um ein Gefühl für die Verwendung zu bekommen.

Zwischenzeitig favorisiere ich Black & White und NuNile, "experimentiere" aber auch noch mit Sweet Georgia Brown und Layrite. Alles feine Stöffchen.
 
Hallo
Welchen Härtegrad meinst du?
Von dem Dosendesign mal abgesehen, möchte ich keine allzu wahrnehmbaren Pomaden haben.

Ich werde das im Hinterkopf behalten. Aber jetzt bin ich von der Problematik dank Kurzhaarschnitt vorerst befreit.

Mir sagt der Geruch der "Schmiere"-Produkte auch nicht zu.
Für widerspenstiges Haar kann ich "High Life" wärmstens empfehlen.
Schon die High Life Medium hält bei meinem Haar sicherer als z.B. Murray's Superior oder die rote DAX.
 
Ich würde auch gerne die High Life ausprobieren - diese wird aber leider nicht mehr (in der EU) vertrieben! :confused:

Wenn sie bei Pomadeshop nicht mehr erhältlich ist, würde ich mal bei den einschlägigen Rockabilly-Friseuren in Deiner Gegend nachfragen. Da gibt es manchmal noch Restposten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe sehr kräftiges, wenn auch glattes haar.

Ich trage es gescheitelt und nutze die genannte 'Schmiere'. Für das gesammte Haar nutze ich die Stärke 'mittel'. Am Rand, wo die Haare kürzer und schwieriger zu bändigen sind sowie an am Scheitel direkt verstärke ich das ganze mit 'harter' Schmiere.

Die mittlere riecht ein wenig wie süßer Kaugummi und die harte wie Citrus-Reiniger.

Da die Gerüche aber sehr schwach sind, stört mich das nicht. Ein schöner Geruch wäre zwar schön, aber die Schmiere fällt auf keinen Fall durch negativen Geruch auf.

Gruß
 
Oben