Seitenscheitel - wieviel Pomade?

HerrNico

New Member
Guten Morgen zusammen,

Ich gehöre zu denjenigen, die einen Seitenscheitel tragen.
In Punkto Styling benutze ich schon länger Pomade.

Meine Frage:
Wie "pomadeintensiv" ist ein Seitenscheitel?

Ich habe manchmal den Eindruck , das ich ein wenig zuviel "Schmiere" nehme (2 Finger Black and White und nochmal 1 Finger rote Dax) ; wie wird / wurde der klassische Seitenscheitel frisiert? Gibt es da eine Faustregel?

Nimmt man weniger oder recht viel Pomade? Oder ist dies (wieder) ganz individuell?

Vielleicht kommen ein paar Antworten zusammen, anderenfalls werde ich meinen Frisör beim nächsten Besuch noch einmal danach fragen.

Viele Grüße Nico
 
Hallo Nico,

das ist ganz sicher eine sehr individuelle Frage, hängt ja nun auch mal sehr von deinen Haaren ab (Länge, Menge, Dicke). Besprich das in der Tat am besten mit deinem Friseur, eine Ferndiagnose ist da schwer möglich.

Viele Grüße

Andreas
 
viel hilft viel und fettes Fleisch gibt fette Suppe :D

Aber ernsthaft, so eine Frage wird man kaum allgemeingültig beantworten können, da es ja ganz entscheidend auch von der Pomade und dem eigenen Haar abhängt. Da hilft nur experimentieren.
 
Hallo,

natürlich hängt die Menge der zu verwendenden Pomade einerseits von der Beschaffenheit der Haare ab. Andererseits spielen noch andere Faktoren eine große Rolle.
Soll die Frisur glänzen, oder eher matt sein? Der Scheitel eng anliegend oder nur angedeutet sein? Wie ist der Haarschnitt an sich (ohne Haarprodukte)...
 
Hallo Nico,

wichtig bei der Black & White, diese zuerst gleichmäßig, als eine Art "Grundierung", ins Haar zu massieren. Die endgültige Frisur ist zu diesem Zeitpunkt erstmal zweitrangig.

Ich selbst habe dickes, welliges Haar, aber zwei Finger voll ist bei der B&W zu viel. Probiere es mit Einem, anschließend die Pomade zwischen den Handflächen verreiben, bis sie warm wird. Danach unmittelbar ins und bis in die Spitzen kneten. Im Anschluss mit einem Kamm oder einer Bürste mit/gegen den Strich die Pomade gleichmäßig ins Haar verteilen.

Erst jetzt stylst du deine Frisur in Form und wenn alles sitzt, würde ich ein wenig rote Dax in den Händen verreiben und als Finish leicht über das Deckhaar gehen.

Bei beiden erstmal mit weniger anfangen. :)
 
Hallo

Je nachdem wie die Haare beschaffen sind, ist das ganze auch zum Scheitern verurteilt. Ich habe derart widerspenstiges Haar da hilft nicht mal die Murray's Superior.
 
Oben