Seidenknoten Online Shop ?

Kansuke

Member
Hallo,

ich weiß nicht wie groß die Qualitätsunterschiede bei Seidenknoten sind, (oder sein können) aber ich werde es bald herausfinden.;)

16 Paar aus China für 10€ incl. Versand.
HIER

Wenn sie angekommen sind, werde ich Fotos einstellen.

MfG
Kansuke
 

spoozy

Active Member
Ich denke mal, die dürften nicht allzu groß sein...Seide ist Seide. Was sie wirklich können, zeigt der Belastungstest: wenn sie schnell reißen (was auch bei teuren der Fall ist), hast du zumindest nicht allzu hohen Einsatz gezeigt :)

Danke für den Link!
 

Richard

New Member
Meine Seidenknoten habe ich immer direkt bei SOR im Viererpack gekauft, jetzt aber auch mal welche für knapp 3 € je Paar bei www.paul-hewitt.com bestellt. Bin sehr zufrieden, halten prima, sind schön eng geknotet und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Mir scheint nur, als wären die "einfarbigen" am robustesten, oder irre ich mich da? Ggf. auch, weil die mehrfarbigen aus verschiedenen Fäden, einfarbige aber nur aus einem einzigen Stück geknotet werden bei der Herstellung, oder? Weiß da jemand Genaueres zur Herstellungsweise ?

Hab da noch ein interessantes Video zur Herstellung eines Seidenknotens gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=a8H2cUjffXU

Grüße,

Richard
 

Kansuke

Member
Hallo,

ich hatte ganz vergessen: Meine sind natürlich schon angekommen und hier die versprochenen Bilder.
IMG_2320.JPG

IMG_2318.JPG


@ Richard: Tolles Video!

MfG
Kansuke
 

Dalishuz

Member
Scheinen ok zu sein. Für das Geld...

Zu schade, dass die Manschettenlöcher von fast allen meinen Hemden für Seidenknoten zu eng sind... Muss ich wohl mal beim Schneider vorbei.
 
Oben