Seide-Kaschmir Pullover pflegen

gwin

Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen dunkelroten Pullover aus 55% Seide und 45% Kaschmir gekauft. War ein Spontankauf, der leichte Glanz und der weiche Stoff haben mich gezwungen ihn mitzunehmen. :rolleyes:
Jetzt liegt das gute Stück in meinem Schrank und ich wage es kaum ihn zu tragen da ich nicht weiß wie ich so ein feines Stöffchen pflegen und reinigen muss.
Auf dem Zettel im Pullover steht 30° und Schonwaschgang. Ich werde aber um sicher zu gehen, der Handwäsche den Vorzug geben.

Welches Waschmittel würdet ihr mir empfehlen und gibt weitere Besonderheiten die bei dem Stoff zu beachten sind?
 
Handwäsche ist nicht unbedingt besser als Handwaschprogramm der Waschmaschine.

Perwoll Feinwaschmittel, Handwaschgang 30° in der Maschine, dann liegend in Form zuppeln und trocknen - fertig. Bei rabiater Waschtrommel evtl. über ein Wäschenetz nachdenken.
 
Oben