Sehr gute Captoe Oxfords (RTW, schwarz)

450–550 Einsteigermodelle (z.B. Travelclass, besonders leicht), “Vernünftiges” eher 800–1500. Im Sale geht dann was, muss man aber Glück haben.

Danke schon mal für die ganzen Tipps

Also 600€ wäre schon das Maximum. Dafür hätte ich dann gerne die bestmögliche Qualität.
Bei EdMeier werde ich wohl mal mein Glück versuchen.

Vass ist erstmal raus, da dort Qualität und Preis wohl nicht so gut zusammenpassen.

Carmina ist mir - und das hört sich jetzt vlt. etwas komisch an - zu günstig. Der teuerste Oxford aus Kalbsleder kostet dort 395€.

Bei Dinkelacker bin ich bei dem Milano Captoe C hängengeblieben. Der sieht mir aber zu "klobig" aus.
Gleiches Problem bei Alfred Sargent

Die Suche gestaltet sich also doch schwieriger als gedacht...
 
...

Vass ist erstmal raus, da dort Qualität und Preis wohl nicht so gut zusammenpassen. Erster Eindruck war aber ansprechend.

Carmina ist mir - und das hört sich jetzt vlt. etwas komisch an - zu günstig. Der teuerste Oxford aus Kalbsleder kostet dort 395€.

....
Die Suche gestaltet sich also doch schwieriger als gedacht...
Mit Vass habe ich keine wirkliche Erfahrung, nur mal probiert in Budapest und nochmal bei Danis und nichts passendes gefunden.

Was es an Carmina auszusetzen gibt verstehe ich nicht. Vielleicht mal angucken. Habe zwei Paare und bin sehr zufrieden. In diesem Preissegment in guter Kauf finde ich, jedenfalls nach meinem Verständnis gleichwertig mit meinen Crockett & Jones für (regulär) knapp 200 € mehr.
 
Mein zweitbester Freund,
Du hast Deinen guten Vorsätze für 2019 noch schneller als erwartet ad acta gelegt und
den Grundsatz Deines Schuhstudiums auch schon wieder komplett vergessen,
Böser Junge!
Die 3 wichtigsten Eigenschaften von Schuhen sind:
1. die Passform
2. die Passform
3. die Passform
Unwichtig sind brand & price - besser sind fachkundige Beratung und Anproben.
Da möchte ich Dir als meinem zweitbesten Freund einen guten Rat geben.
R. Danis in München zeichnet sich durch eine sehr gute Schuhfachberatung und vernünftige Preise aus.
Wenn Dir dann auch noch seine Brands zusagen und Du später zu ihnen stehen möchtest,
apropos:
Wo ist denn Deine versprochene Bildreportage über die neulich erworbenen Schuhe aus Portugal abgeblieben?
Waren das nicht Mackjames?

Wenn Du natürlich als Eleve mit den Altgedienten auf Augenhöhe mitreden möchtest,
dann ist es Dir natürlich unbenommen auch elitär einzukaufen nach Deinem alten Motto:
Wie gewonnen so zerronnen!
 
Ok, ich werde mir wohl mal einen Tag freischaufeln in dem ich sowohl bei R. Danis, als auch bei EdMeier vorbei schaue und einige Paare anprobiere.

Wo ist denn Deine versprochene Bildreportage über die neulich erworbenen Schuhe aus Portugal abgeblieben?
Waren das nicht Mackjames?

Die Sache ist folgende: ich habe momentan sehr viel mit der Uni um die Ohren und deswegen noch keine Zeit dafür gefunden. Um welches Modell es sich handelt, weiß ich nicht genau, aber an einer Seite hat sich schon die Dainite Sohle leicht vom Rahmen gelöst, sodass ich diese Stelle nachkleben musste. Etwas enttäuschend.

MfG
 
Ok, ich werde mir wohl mal einen Tag freischaufeln in dem ich sowohl bei R. Danis, als auch bei EdMeier vorbei schaue und einige Paare anprobiere.



Die Sache ist folgende: ich habe momentan sehr viel mit der Uni um die Ohren und deswegen noch keine Zeit dafür gefunden. Um welches Modell es sich handelt, weiß ich nicht genau, aber an einer Seite hat sich schon die Dainite Sohle leicht vom Rahmen gelöst, sodass ich diese Stelle nachkleben musste. Etwas enttäuschend.

MfG

Das klingt jetzt für Dich sicherlich altklug, aber so viel Zeit, wie während des Studiums, wirst Du nie wieder haben ;)
 
Das klingt jetzt für Dich sicherlich altklug, aber so viel Zeit, wie während des Studiums, wirst Du nie wieder haben ;)
Nicht, wenn man das Studium ernst nimmt und ein sehr gutes Staatsexamen haben will. Meine ersten (Übungs-)Klausuren haben gezeigt, dass mein Wissensstand bisher weit über dem Durchschnitt ist, und das möchte ich bis zum Examen auch so beibehalten.

Jetzt bitte zurück zum Thema, danke.

MfG
 
Nicht, wenn man das Studium ernst nimmt und ein sehr gutes Staatsexamen haben will. Meine ersten (Übungs-)Klausuren haben gezeigt, dass mein Wissensstand bisher weit über dem Durchschnitt ist, und das möchte ich bis zum Examen auch so beibehalten.

Jetzt bitte zurück zum Thema, danke.

MfG
Glaub's Ihm; Du hast keine Frau, keine Kinder und kein Finanzamt!!!
 
Oben