Sehr gute Captoe Oxfords (RTW, schwarz)

ThePerfectPair

Well-Known Member
Hallo Freunde,

da ich im letzten Jahr ein braver Junge wahr, hat der Weihnachtsmann neben einem Palandt der neusten Auflage auch noch etwas Weihnachtsgeld springen lassen :).
Einen Teil davon würde ich gerne in ein sehr gutes Paar Captoe Oxfords in schwarz investieren, da mein jetziges Paar zwar gut aussieht, aber nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen genügt (geklebt etc.).
Es soll sich bei den neuen Schuhen um ein RTW Paar von sehr guter Qualität handeln, sodass ich nicht nach einem Jahr zum Schuhmachermeister rennen muss.
Welche Marken sind im Bereich von 500 - 600 € zu empfehlen?
Derzeit stehen nur C&J auf meiner Liste, da ich auch einen gewissen Anspruch an eine stilvolle Leistenform stelle.

MfG
 
Hallo!
Ich habe mir gerade Ende des Jahres ein Paar Oxford Captoe von Heinrich Dinkelacker gekauft, auf dem Leisten Luzern.
 
Du bist doch Münchener? Dann auf zu EdMeier bzw. deren weiterem Geschäft nebenan. Dort gibt es außerdem nette und kompetente Beratung.
 
Hallo Freunde,

da ich im letzten Jahr ein braver Junge wahr, hat der Weihnachtsmann neben einem Palandt der neusten Auflage auch noch etwas Weihnachtsgeld springen lassen :).
Einen Teil davon würde ich gerne in ein sehr gutes Paar Captoe Oxfords in schwarz investieren, da mein jetziges Paar zwar gut aussieht, aber nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen genügt (geklebt etc.).
Es soll sich bei den neuen Schuhen um ein RTW Paar von sehr guter Qualität handeln, sodass ich nicht nach einem Jahr zum Schuhmachermeister rennen muss.
Welche Marken sind im Bereich von 500 - 600 € zu empfehlen?
Derzeit stehen nur C&J auf meiner Liste, da ich auch einen gewissen Anspruch an eine stilvolle Leistenform stelle.

MfG

Ich habe mir meine schwarzen Captoe Oxfords von Vass auf F-Leisten machen lassen und bin sehr zufrieden, da mir der F-Leisten auch ausgesprochen gut passt.
 

Anhänge

  • 5845D88C-06DE-424A-8B94-6571FF8E2AEC.jpeg
    5845D88C-06DE-424A-8B94-6571FF8E2AEC.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 188
Schau' Dir mal von den Armfield von Alfred Sargent an. Je nach Wechselkurs (britische Pfund in Euro) und mit Versandkosten liegst Du da auch bei etwa 500 Euro.

Ist ein unheimlich ausgeglichener Leisten. Links und rechts von der Schnürung weist der Schuh eine Schwanenhalsverzierung auf.
 
Ich würde auch zum Schuhladen gehen und mir die Schuhe anziehen, sofern du nicht weißt welcher Leisten dir passt. Wichtig ist, dass sie passen. Mach dir notfalls Notizen zum jeweiligen Schuh, falls du in mehrere Läden gehst (sofern es mehrere gibt). Carmina machen auch schöne Schuhe. Du kannst ja auch mal schauen, ob es gerade nen sale gibt, vielleicht sind dann sogar ein Paar Edward Green o.ä. drin.
 
Ich habe mir meine schwarzen Captoe Oxfords von Vass auf F-Leisten machen lassen und bin sehr zufrieden, da mir der F-Leisten auch ausgesprochen gut passt.

... Vass gibt es in München auch bei Danis mit netter Beratung
Danke für den Tipp. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Qualität eines Vass Schuhs mit der von CJ nicht mithalten kann. Was ist davon zu halten?

MfG
 
450–550 Einsteigermodelle (z.B. Travelclass, besonders leicht), “Vernünftiges” eher 800–1500. Im Sale geht dann was, muss man aber Glück haben.
 
Oben