Sehr geehrte Freunde des Besonderen...

Felix

New Member
...auch ich nutze hier die Gelegenheit mich kurz vorzustellen:

Ich bin 41 Jahre, lebe in Köln und bin verheiratet. Beruflich bin ich selbständig als Interims- und Projektmanager.

Meine "Karriere" als Mensch mit einem gewissen Stilbewußtsein begann eigentlich schon sehr früh, da ich von Hause aus recht streng und auch konservativ erzogen wurde. Insbesondere Umgangsformen wurden (und werden!) von unseren Eltern sehr intensiv weitergegeben.
Von daher ist Stil für mich nicht nur die Kunst des Kleidens sondern auch eine Art des gesellschaftlichen Miteinanders. So gehöre ich bspw. immer noch zu der (vermutlich seltenen) Gattung der "Handkussgeber".

Kleidertechnisch bin ich vermutlich den klassischen Weg gegangen: Erste schöne Stücke wie ein Tweed-Sakko oder ein besonders gutes Oberhemd bekam ich als Jugendlicher von meinen Großvätern vererbt.
Schuhtechnisch bin ich ebenfalls den Weg des Leidens über Lloyd gegangen, bis ich mir als Student mein erstes Paar Rahmengenähte in den USA kaufte.
Die Marke kann ich leider nicht mehr eruieren, aber sie sind so gut, dass ich sie heute noch trage, auch wenn der Schuhmacher meines Vertrauens jedesmal mit den Augen rollt, wenn er mir wieder einmal dieses Paar reparieren muss.
Dass das Buch von Herrn Roetzel irgendwann auch seinen Weg zu mir fand erwähne ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber...;-))

Ansonsten bin ich nicht sehr markengebunden, heute trage ich Schuhe von Loake bis Reiter, Hemden von Laak bis Thyrwitt. Einzige Ausnahme ist Freizeitkleidung (Pullover, Hemden, Polos, etc.), hier schwöre ich seit langem auf die Marke GANT.
Anzüge sind so eine Sache: Von der Stange eigentlich nur Kaiser Design und Dressler, ansonsten habe ich schon einige Versuche mit Masskonfektionären durch, bin allerdings bis jetzt noch keinem begegnet der wirklich alles richtig oder gut macht.

Neben netten Gesprächen und Fachsimpeleien hier im Forum hoffe ich u.a. auf neue Einkauftipps. Hintergrund ist der, dass ich nun mal Konfektionsgröße 60 und Hemdengröße 46 benötige und es 90% aller Ausstatter nicht für nötig halten wenigstens einige Stücke in dieser Größe vorzuhalten. Einzige Ausnahmen sind Hirmer und Lodenfrey in München, aber da komme ich nur ab und zu hin. Von daher kaufe ich halt verstärkt im Internet ein, da dort diese Größen eher zu bekommen sind.

Von daher freue ich mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum!

Mit besten Grüßen
Ihr "Felix"
 
Oben