Sehr fein Essen gehen, passt des?

Also es geht in ein lokal was in Ulm wo so des mit des Beste ist was gibt. Es geht um meine schwieger omi. Weitere Gäste sind 3 Mädels im Alter v Ca 25~30 Jahren, deren Eltern, noch 3~4 Freunde der omi und natürlich diese. Hoffe des hilft bisschen
 
Der Wille zu und der Genuss an der eigenen Lebensverfeinerung, an greifbarer, erfassbarer Qualität, hat mit Geld am Ende nicht viel zu tun. Es ist mehr eine Form von Erkenntnis.
Ich stimme Dir ja zu, aber die Anmeldung in diesem Forum war doch für die allermeisten ein teurer Spaß...:D

Zum Thema: Ich würde den Anzug anziehen. Ich bin auch oft der Einzige mit Jacke und Krawatte. Stört mich das? Nein.
Es ist vielmehr auch eine Reverenz an den Gastgeber, in Deinem Fall die Gastgeberin.
 
"sehr fein" essen geht man nicht im Pullover.

Generell geht man auch nicht "sehr fein" essen, das klingt immer so, als würde man beim Italiener um die Ecke ohne Hose auftauchen und mit Essen werfen.

Anzug darf es schon sein, nicht umsonst seit 1910 der Standard für den Herren.
 
Ich würde den Anzug anziehen. Ich bin, bei solchen Anlässen, oft auch der Einzige mit JAnzug und Krawatte. Das liegt zwar auch daran, dass ich auch beruflich, öfter Anzug trage und das bei mir kein so ungewohntes Erscheinungsbild ist.

Gerade deine Oma, als Gastgeberin, wird das auch zu schätzen wissen und das ist doch die Hauptsache.
 
Wenn es um deine Oma geht wird die Feier doch im Familiären Umfeld stattfinden, was spricht dagegen einfach mal jemand anderes zu fragen was er anzieht?
 
Leider weiss ich nicht wohin mit dem Thema.
Ich bin am Samstag beim Geburtstag der Oma beim Essen.
Komplett Anzug ist mir zuviel daher dachte ich jetzt an Graue Anzughose kombiniert mit weiss/hellblauen Hemd und daruber einen hell grauen V Pullover. Soll ich dazu noch eine Krawatte tragen ala Guardiola oder eher nicht?
Alternativ gäbe es noch schwarze und mitternachtsblaue Hosen.

Gibt´s kein dunkelblaues Sakko im Schrank, etwas gröber als die Hose?

Sowas z.B.: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-navy-unifarben/C847.html?cgid=Jackets

Bitte kein (frremdes) Anzugsakko dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Thread jetzt durch habe...

...was ein Glück war früher, als ich noch eine Omma hatte (fast) alles einfacher.

- Omma Geburtstag
- Hin (egal wie)
- Eierlikör
- Spaß (besonders Omma)
 
Oben