Sehr fein Essen gehen, passt des?

alcobendas

New Member
Leider weiss ich nicht wohin mit dem Thema.
Ich bin am Samstag beim Geburtstag der Oma beim Essen.
Komplett Anzug ist mir zuviel daher dachte ich jetzt an Graue Anzughose kombiniert mit weiss/hellblauen Hemd und daruber einen hell grauen V Pullover. Soll ich dazu noch eine Krawatte tragen ala Guardiola oder eher nicht?
Alternativ gäbe es noch schwarze und mitternachtsblaue Hosen.

ps: was zieh ich da am besten drüber hab irgendwie keine feine Winterjacke und Mantel müsste in Reinigung

ps2: schuhe, gürtel naturlich schwarz
 
Hi.
Du solltest die Frage so ausführlich firmulieren das eine zielführende Lösung zumindest möglich ist :)
Soweit ich das herauslese geht es ja nicht um eine Ankleidelösung allgemein, sondern speziell um den Einsatz auf dem Geburtstag deiner Omi.

Geht ihr "sehr fein essen", wie in deinem Topic geschrieben.
Oder ist es ein feines Beisamensein zuhause bei Oma, oder in einer kleinen Wirtschaft?

Schreib doch mal etwas über diese Veranstalltung, zu der du Kleidungstipps haben möchtest.

Sofern es nicht in einem feinen Restaurant ist, und alle Verwandten und Gäste im feinen Zwirn herumlaufen, spricht doch erst mal nichts gegen eine Tuchhose, Hemd und Pullover/Pullunder.
 
Nicht dein ernst oder?
Mehr als das. Eher meine Haltung zum Leben. Deswegen würde ich auch nie sagen, dass ich jetzt sehr fein essen gehe oder feinen Wein trinke oder feine Kleidung trage. Ich überhöhe das nicht ehrfurchtsvoll, als wäre das etwas eigentlich Undenkbares. Ich tu's einfach, weil unter einem bestimmten Level weniger auch weniger Spaß macht.

Das soll übrigens in keiner Weise arrogant rüberkommen. Hier im Forum sind beileibe nicht alle Millionäre, ich natürlich auch nicht. Der Wille zu und der Genuss an der eigenen Lebensverfeinerung, an greifbarer, erfassbarer Qualität, hat mit Geld am Ende nicht viel zu tun. Es ist mehr eine Form von Erkenntnis.
 
Oben