Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Bodensee ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moinchen Leute
nach unserer Tragödie gestern, haben wir uns entschlossen ein paar Tage in den Schwarzwald nach Baiersbronn zu fahren.

Von dort wollen wir ein paar Ausflüge zum Bodensee, nach Freiburg etc. machen.

Was für Tips habt ihr dort unten für uns.

Gerne romantische Städte, gute Mittagseinkehr.

Danke

Stephan
 
Der Kurpark in Baden-Baden ist sehr sehenswert. Auf dem Hin- oder Rückweg lohnt sich ein Abstecher zum Weltkulturerbe Kloster Maulbronn auf jeden Fall.
 
Museum und Kunsthalle sind nicht wirklich unser Ding.
Kasino war ich vor Jahren schon mal. Da ich nicht spiele nicht sehr interessant.
 
Tübingen wäre vielleicht eine nette Idee. Dort sind in den kommenden Tagen auch "umbrisch-provenzalische Genusstage", wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
  • Like
Reactions: JCS
Freiburg
Altstadt, Münster, Historisches Kaufhaus, Neu UB (Universitäts-Bibliothek) -> Mittagessen evtl. in der Wolfhöhle, Konviktstraße, oder Drexlers, Rosastraße.
Freiburg ist sehr "handlich", alles ist fußläufig sehr leicht erreichbar.
 
Oben