Schwarzer Schuh - weiße Rahmennaht - Prime Shoes Stockholm

WiMa69

Member
Hallo zusammen,

habe mir ein Paar Prime Shoes Modell Stockholm (halbhoher Norweger, Vibarmsohle (der nächste Winter kommt bestimmt) geleistet. Der Schuh als solcher ist schwarz, der Rahmen heller, die Rahmennaht weiß.

Jetzt möchte ich dem Schuh eine "Erstpflege" gönnen. Nutze meist entweder Burgol (schwarz) oder Saphir (ebenfalls schwarz) bei schwarzen Schuhen. Nun möchte ich mir die Rahmennähte nicht verfärben/schwärzen. Hättet Ihr eine Idee das zu verhindern.

Danke im voraus

Markus
 
Ich habe auch den Stockholm und habe mir den Rahmen einfach beim Schuhmacher schwarz färben lassen. Mit so einer Sohlenrandfarbe kann man dies wohl auch ganz gut selber hinbekommen.
Ich habe schlicht Zweifel, dass man den hellen Rahmen über einen längeren Zeitraum, bei einem vertretbaren Aufwand, ansehnlich erhalten.
Tipps und Lösungsvorschläge werde ich dennoch neugierig lesen :)
 
Hi,

das einzige was mir einfallen würde wäre den Rahmen mit dem Tesakrepp 4319 Kurvenabdeckband abzukleben um so zu verhindern, dass was vom Produkt auf die Naht kommt...Und dabei gilt...Je sauberer abgeklebt wird, desto schöner bleibt die Naht/der Rahmen...Ob sich der Aufwand lohnt jedes mal den Rahmen abzukleben ist Deine Entscheidung....:D
 
Oben