Schwarzer Pullunder "blutet" aus

metaller

Member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen schwarzen Pullunder geschenkt bekommen, bei dem die Farbe leider leicht ins lilaähnliche "ausblutet".

Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Metaller
 
Da er ein Geschenk war und ich ihn nicht persönlich entgegengenommen habe, habe ich mich nicht nach den Waschgewohnheiten erkundigt :)
Kann man denn etwas gegen dieses "ausbluten" tun, ohne den Pullunder komplett neu einfärben zu müssen?
 
Das heißt der Pullunder blutet beim Tragen aus, heißt er färbt ab?
Das Wort Ausbluten kenne ich nur im Zusammenhang mit Wasser, sprich dass das Kleidungsstück Farbe an das (Wasch-)wasser abgibt.
 
Tut mir leid, dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt :eek:

Ja, mit ausbluten meine ich das abfärben. Nun sieht es so aus, als ob ein lilaähnlicher Schleier über dem Stoff liegt.
 
Dass sich die Farbe allein durch Abfärben ändert habe ich in der Tat noch nie gesehn.

Ansonsten empfielt es sich ja für viele neue Kleidungsstücke, diese erstmal zu waschen. Wollwaschgang und Wollwaschmittel bieten sich hier an.

Bin aber gespannt ob es hier schon ähnliche Erfahrungen gibt. Wie gesagt, leichtes Ausbluten bei der ersten Wäsche ist normal, aber eine Farbänderung wohl eher nicht.
 
Oben