Schwarzer Nadelstreifenanzug bei Hochzeit tragbar

bratwurst

Member
Ist ein schwarzer Nadelstreifenanzug bei einer Hochzeit ähnlich "verpönt" wie einb schwarzer Anzug? Gibt es prinzipielle Einwände (satoriale Grundregeln, generelle Dresscodes) die gegen das Tragen eines schwarzen Nadelstreifenanzuges sprechen?
 
Nadelstreifen haben einen eher geschäftlichen Charakter, weshalb sie für Hochzeiten eher weniger geeignet sind.
 
Aus sartorialer Sicht ... ein Reinfall. Wie schon erwähnt wurde, gehören Streifen in die Geschäftsgarderobe und die Diskussion um schwarz als Anzugfarbe ist hier ein Dauerbrenner.
Aber wenn die feiernde Gesellschaft nicht zu konservativ ist und der Anzug dir gefällt, zieh ihn an.
 
ich war davon ausgegangen das durch die NAdelstreifen zumindest der Aspekt des schwarzen Anzuges aufgehoben wird...Wegen der Nadelstreifen war ich hingegen im Vorfeld schon unsicher. Danke für die Antwort
 
ist ein blauer nadelstreifenanzug geworden. falls ich damit vollkommen falsch gekleidet sein solllte, teilt mir dies bitte mit, dann weiß ich wenigstens bescheid. aber er siitztz einfach so gut!
 
Nadelstreifen = Business schlecht hin, aber wenn du auf einer Feier bist, wo das keiner merkt, ist es wohl kein absoluter Fauxpas. Optimal ist Wahl allerdings auch nicht.
 
Ich sehe das mit den Nadelstreifen ähnlich (Business-Anzug).

Aber Hochzeit ist nicht gleich Hochzeit. Es hängt davon ab wie/wo/... die Hochzeit gefeiert wird. Wie werden die anderen Gäste auf der Hochzeit angezogen sein - das kann man ja abschätzen.

Ich war als Student auf vielen Hochzeiten (als Musiker zum Geld verdienen) - ich denke bei 90% der Hochzeiten wirst Du mit einem Nadelstreifenanzug nicht auffallen bzw sehr gut oder sogar overdressed sein.

Gruß,

Xelor
 
Das Problem ist ja, dass selbst bei so besonderen Anlässen wie Hochzeiten nicht wert auf den Sitz des noch so teuren oder stofflich gutem Anzug gelegt wird: Was dort manchmal an ungebügelten Hemden, zu kurzen Hosen, zu engen Hosen herumläuft, ist teilweise doch wirklich erschreckend.
 
Oben