Schwarze Streifen am braunen Lederschuh

Is das ähnliches Leder wie sie bei den Timberland Boots verwendet wird?
Meine Frau, hat die von meinem Sohn immer wieder schön hinbekommen, nur mit nem Lederreiniger für Nubuk Leder. Geschliffen, weder mit Schleifpapier oder Radierer hat sie niemals, manchmal meine ich kam Lauwarmes Wasser und ein grobes Baumwolltuch zum Einsatz.

Und wer die Jungs kennt der weiß wie die Boots beansprucht werden.:D
 
Werde mir mal Schleifpapier besorgen.
ansonsten ist die Stelle auch einfach etwas heller jetzt.
Vielleicht kann auch da der Nubuk Reiniger etwas bewirken.
Oder habt ihr eine andere Idee zum Angleichen?
Danke
 
Zuerst einmal den Schuh reinigen, dann vielleicht mit einem Schmirgelpapier ran.
Zur Not wenn die bereits behandelte Stelle nach dem vollständigen Abtrocknen des Nubukreinigers immer noch heller erscheint, die Stelle selbst etwas glätten und anschließend die Umgebung.
Aber bitte ohne Druck mit dem Sandpapier arbeiten, es eventuell vorher nass machen, damit die Wirkung zumindest anfangs nicht so stark ist und alles verschlimmbessert wird.
Den zuvor benutzen Radiergummi eventuell als Schleifklotz benutzen, um kontrolliertes Schleifen zu ermöglichen.
 
Muss das grad noch mal aufwärmen, da ich mir einen Nubuk Reiniger wie empfohlen besorgen wollte.
Reden wir da von so einem Reinigungsstein/Radierer oder von einem Flüssigreiniger?
Danke
 
Oben