Schwarze Streifen am braunen Lederschuh

tune

Member
Werte community,

ich komme mit meinen Schuhpflegeprodukten einfach nicht weiter.

An einem meiner braunen Lederschuhe hat sich vorne an der Spitze seitlich eine schwarze Stelle etabliert, die durch meine braune Schuhcreme zwar erst kaschiert, nach einem Tragen aber wieder für mich deutlich sichtbar wird.

Habt ihr eine Idee wie ich diese ein für alle mal beseitigen kann?

Ich habe schon Bedenken dass die braune Ursprungsfarbe von meinem Schuh an dieser Stelle ganz weg ist und das schwarze jetzt sozusagen der Belag unter der braunen Oberfläche darstellt.. sofern es so etwas überhaupt gibt.


Ich denke die schwarze Verfärbung kommt durch das viele Autofahren zustande.


Besten Dank und viele Grüße
tune
 
Das ist nicht der Untergrund.
Hatte so etwas auch mal. Da hilft leider nur eines:
Auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen und polieren. :(

Ist eine Verschmutzung die nur durch sehr starkes Aufdrücken beim Polieren weggeht.
 
Man könnte es eventuell auch mit auftragen und polieren versuchen. :cool:

Man hat zuweilen auch schonmal was von speziellem Reiniger gelesen...

Hat fast jeder Pflegemittelhersteller im Programm. Die besten sind von Saphir oder Eduard Meier.

Abhilfe schafft hier aber auch eine schlichte Reinigung mit Sattelseife.

Gruß
Armin
 
Abhilfe schafft hier aber auch eine schlichte Reinigung mit Sattelseife.

Gruß
Armin

und anschliessend:

Auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen, polieren, auftragen und polieren. :(
 
Gelegentlich sorgen Füße von Bürostühlen i.V.m. bequemer aber ungünstiger Fußstellung für einen ähnlichlich fürchterlichen Abrieb.
 
Oben