Schwarze Oxfords - Nur welcher Hersteller? Budget ca. 500-600€

Mark89

New Member
Hallo Gemeinde,

passend zu meinem Anzug bin ich zurzeit auf der Suche nach Schuhen für meine diesjährige Hochzeit.

Ich habe mich klar für schlichte und elegante schwarze Oxfords entschieden, allerdings fällt es mir zurzeit noch schwer, auf welche Hersteller ich mich fokussieren soll.

Daher erhoffe ich mir hier einige Tipps, welche Hersteller oder sogar Modelle ihr empfehlen könnt. Dabei lege ich besonders wert auf eine gute Qualität der Schuhe.

Hier mal 3x Beispiele, was mir bereits ins Auge gefallen ist:

http://eu.heinrich-dinkelacker.com/luzern-captoe-bc.html

https://www.mybudapester.com/church-s-businessschuhe-oxford-dubai-kalbsleder-schwarz-11116028

https://www.mybudapester.com/santoni-oxford-12474-leder-schwarz-rahmengenaeht-11611014


Ich komme aus Köln und würde dann gerne entsprechend in Köln, oder wenn es sein muss Düsseldorf, die Schuhe anprobieren.

Danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Mark
 
für meine diesjährige Hochzeit
Welche hattest Du denn bei der letztjährigen an;-) Sorry, aber der musste einfach sein.

Zu deiner Frage erlaube ich mir den Hinweis, dass Du bereits recht schöne Beispiele zeigst, das Maß der Dinge leider aber der passende Leisten und nicht der Hersteller sein sollte - so Du den Schuh auch nach der Hochzeit tragen möchtest.

Hier kannst Du einfach mal schauen, wie unterschiedlich Leisten der gleichen Schuhgröße sich zueinander verhalten können: Leistenformen im Vergleich

Es wird also eher darauf ankommen in Kölle einen "breit" aufgestellten guten Herrenausstatter empfohlen zu bekommen.
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Herrenausstatter habe ich in Köln Zum Norden und Raphael gefunden, in Düsseldorf gibt es z.B. noch Edwards. Hat jemand noch Empfehlungen an dieser Stelle?

Ich weiß, diese Fragen sind immer nervig...aber Hersteller wird sicher nicht gleich Hersteller sein und somit wird es sicher Empfehlungen geben, welche Hersteller qualitativ oben mitspielen.

Wie kommst du darauf, dass ich bereits letztes Jahr geheiratet habe? :) Mein anderer Beitrag hat den Titel "Meine Hochzeit 2019-Outfit", sie findet also noch statt.
 
Ich weiß, diese Fragen sind immer nervig...aber Hersteller wird sicher nicht gleich Hersteller sein und somit wird es sicher Empfehlungen geben, welche Hersteller qualitativ oben mitspielen.

Finde ich gar nicht nervig. Im Gegenteil! Bei den genannten Ausstattern sind wohl durchweg gute Hersteller vertreten. Alles ab der von Dir genannten Preisklasse muss nur noch 1. gut passen und 2. gefallen.
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Herrenausstatter habe ich in Köln Zum Norden und Raphael gefunden, in Düsseldorf gibt es z.B. noch Edwards. Hat jemand noch Empfehlungen an dieser Stelle?

Ich weiß, diese Fragen sind immer nervig...aber Hersteller wird sicher nicht gleich Hersteller sein und somit wird es sicher Empfehlungen geben, welche Hersteller qualitativ oben mitspielen.

Wie kommst du darauf, dass ich bereits letztes Jahr geheiratet habe? :) Mein anderer Beitrag hat den Titel "Meine Hochzeit 2019-Outfit", sie findet also noch statt.
In Düsseldorf: Edward's, Tott & Co im Sevens, Shoepassion (da findest du auch die von dir genannten Dinkelacker), Prime Shoes (quasi nebenan), Soulier d'Or führt Allen Edmonds und Ambiorix (MTO). Cove müsste auch noch einiges an Auswahl haben.
Ich würde aber eher bei der Qualität einen Kompromiss hinnehmen als bei der Passform. Wenn dir ein Paar Prime Shoes bedeutend besser passt als alle greifbaren Crockett & Jones (mein fürchterliches Schicksal :D), dann investier den Rest in was anderes schönes.
 
Ich trug schwarze Tricker's Regent bei meiner Hochzeit. Der Leisten (4537) ist aber nicht jedermanns Sache. Ansonsten finde ich auch C&J Handgrade Schuhe schön - also bei einem glatten Oxford den Audley.
Wie wäre es dann mit Alternativen aus Spanien? Mallorca - also Carmina?
 
Oben