Natürlich. Nur eben ohne Begründung.
Ebenso, wenn es um mein Hemd, meine Strümpfe, meinen Gürtel oder meine Schuhe geht. So viel Ehrlichkeit muss sein, da ich das, wenn ich selbst Kunde bin, auch erwarte. Auch wenn einem Kunden nichts passt (weil Figur zu speziell oder nicht zu unseren Schnitten passend) verweise ich auf Hersteller, bei denen er fündig werden könnte.
Das stimmt (zum Teil), doch wenn Kollegen und Führungskräfte teilweise Adidasschuhe tragen, die auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind, räume ich mir das Recht ein, eine Krawatte zu kaufen, die nicht von BOSS stammt. Es ist auch nichts Verbotenes.
Wenn ein Kunde nichts finden kann, was passt (und damit meine ich Mängel, die ein Kleidungsstück untragbar machen), ist das in Ordnung. Das wurde mir beim Einlernen so auch erklärt.Da bin ich gespannt, wie Dein Management reagiert, wenn Du nacheinander mehrere Kunden zur Konkurrenz schickst, weil sie dort aus Deiner Sicht für sich das richtige ergo bessere finden [emoji44]
Ja, ich weiß, dein Budget ist 70 Euro. Aber wenn die Parameter nicht passen, muss man aufgeben oder die Parameter anpassen.