Schwarze Kostümjacke färbt ab

icecream

Member
Liebe Foristi, hier eine Frage stellvertretend für meine Frau. Sie besitzt ein schwarzes Hosenkostüm (bitte keine Farbdiskussion) von Boss (bitte keine Markendiskussion). Dieses färbt im Achselbereich, aber auch an deren Stellen ab, wie Bundbereich. Sie hat sich schon eine Seidenbluse damit versaut. Gibt es eine Möglichkeit, dies in Zukunft durch eine Behandlung, wie auch immer zu vermeiden? Oder ist es reif für den Müll?

Oberstoff: 98% Schurwolle, 2% Elasthan, Futter: 51% Viskose, 49% Acetat.

Wäre sehr dankbar über zweckdienliche Ratschläge.
Beste Grüße
IceCream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit erst mal ins Geschäft gehen und fragen was die für einen Müll verkaufen und auf Umtausch bzw. Kostenerstattung pochen
 
Damit dir jemand eine Antwort geben kann, wäre es hilfreich zu wissen, ob der Oberstoff oder der Futterstoff abfärbt. Ich würde mal bei einer kompetenten Reinigung anfragen, ob die Möglichkeiten haben, durch Behandlungen Farben zu fixieren.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ist leider schon über ein Jahr her seit dem Kauf. Hilft es die Fa. Boss zu kontaktieren?
Das würde ich als erstes probieren, meist zeigen sich Firmen recht kulant. Persönlich habe ich positive Erfahrungen damit gemacht, wenn man Stichworte wie "langjähriger Kunde, Vertrauen in die Marke, ..." erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal bei Prüssing und Kölln vorbeigehen will. Ich hatte ja in besagter Angelegenheit das Vergnügen, ein fabelhafter Service. Eine fabelhafte Beratung. Lob!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben