schwarz und braun

Mr.Fladen

Member
Hallo,

was haltet ihr von der Farbkombination Schwarz und Braun?

Ich finde, Leder sollte die gleiche Farbe haben. Das heißt, dass Gürtel und Schuhe und so weiter entweder braun oder schwarz sind.

Was aber haltet ihr von dunkel braunem Leder und einer schwarzen Hose?
Und was ist mit schwarzer Hose und hellbraunem Leder?
Würdet ihr sagen, dass für Cognac die gleichen "Regeln" gelten, wie für andere Brauntöne?

Über Bilder von positiv und negativ Beispielen freue ich mich natürlich.

Grüße
Mr.F
 
Schwarz als Hosen-/Anzugfarbe finde ich halt generell nicht sehr schön, da stellt sich mir nicht die Frage, ob ich dazu braunes Leder kombiniere.

Andersherum habe ich auch kaum braune Klamotten und würde bei denen, die ich habe auch nicht auf die Idee kommen sie mit schwarzen Schuhen/Gürtel anzuziehen.
 
Ein schwarzer Anzug mit braunen Schuhen kommt auch für mich nicht in Frage.

Es geht mir um schwarze Jeans oder Stoffhosen im Alltag. (Ich bin Student und trage (leider) keine Anzüge in der Uni ;) )
 
Also ich trage keine schwarze Jeans oder Stoffhose. Wenn ich sie tragen würde, dann käme ich allerdings auch nicht auf die Idee, dazu einen braunen Gürtel und braune Schuhe anzuziehen.
 
Eine Schwarze Hose mit mittel-/hellbraunen Schuhen in Cognac-, Chestnut- oder hellen Sand-Farben etc. kann ich mir vorstellen, dazu obenrum eine sehr kräftige Farbe und Muster oder ein sonstiger starker Kontrast.

Dafür sollte man aber eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, was man macht -
und am besten die schwarzen Jeans weglassen und zur optischen Weiterbildung mal bei den geisteswissenschaftlichen Instituten herumtreiben und sich dort von einigen modisch-attraktiven Damen inspirieren lassen... ;)
 
Diskussion im bildfreien Raum ...
O.k. ich würfel mal was zusammen - Jeans in blau-schwarz;
und wenn's denn als schlechtes Beispiel dient. Somit: Feuer frei!

Ist halt 'orthogonal' zu den üblichen Sehgewohnheiten. Verdutzte Blicke sind garantiert ...
;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben