Schwarz für die Damen?

Seh ich nicht so, was akzeptiert wird entscheidet (leider) nicht nur die Minderheit die dieses Forum repräsentiert, sondern eben die durch Massenmedien beeinflußte Mehrheit. Und die sieht eben jene Transparenz als Sommertrend, weswegen man sie vermehrt sieht. Und da man sie eben auch in den Büros dieser Republik öfter mal sieht, und sie dort offensichtlich akzeptiert wird, ist sie aktuell Businesstauglich. Nicht klassisch, nicht elegant, aber akzeptiert. Und eben durchaus auch an Gerichten, in Banken und bei Behörden zu sehen, meist mit züchtigem Tanktop oder schlichtem VollschalenBH und teilweise mittels Blazer entschärft, aber erkennbar transparent.

Ja, ein konservatives Unternehmen würde das verbieten. Die streng konservativen Unternehmen sind aber ebenso selten wie die Freunde der klassischen Mode.
 
...
Einem Finanzberater im Hawaiihemd und Flip-Flops würde ich ebensowenig mein Vermögen anvertrauen, wie ich mich von eine Anwältin im transparenten Top und Piercings engagieren würde.
...

Ich stimme dir im Wesentlichen zu, jedoch ist das Äquivalent der Anwältin mit transparenter Bluse zum Blazer eher der Finanzberater mit modisch kurzem Anzug, oder maximal einer im iGent Stil. Das Hawaiihemd weicht wesentlich weiter von der als Seriös interpretierten männlichen Kleidung ab, als es die Transparente Bluse vom weiblichen Äquivalent tut. Und dem Finanzberater im Modesünden Anzug traue ich ebenso viel Kompetenz zu wie jenem im üblichen sackartigen Einheitsanzug der Zwangsanzugträger.

Was die Piercings angeht, die im Ohr gelten als klassisch schick, und sind doch nichts anderes als Piercings. Einen kleinen Stecker in der Nase zB akzeptiere ich ohne weiteres an Damen, ein Riesenteil würde auch mich irritieren. Ansonsten halte ich es wie mit Tattoos - jeder wie er mag, sie sollten aber bei entsprechenden Anlässen nicht sichtbar sein. Also Hände, Hals oder Gesicht finde ich schwierig, alles andere ist OK (zumindest bei Herren, Damen zeigen durchaus Teile der Beine/Füße und des Dekolltes, auch da ist Vorsicht geboten.

Aber wir schweifen ab, das Thema war Schwarz als Kleidungsfarbe (geht durchaus auch als Tattoofarbe gut :) )
 
...Rolex-Uhren. Bis vor ein paar Jahren auch in diesem Forum noch grösstenteils verpönt, sieht man sie seit einiger Zeit auf allen Modeblogs.

Bei mir immer noch verpönt. :D
Ich konnte und kann mit Dick & Fett und Gold-Bling-Bling (und manchesmal - aber nicht zwangsläufig - damit verbundener Angeberei) etc. nichts anfangen. So gesehen gilt dies auch für weitere Uhren und Schmuck á la Bling-Bling. ;)

Sorry, wenn ich das etwas krass ausdrücke.
Wer Rolex & Co. leidenschaftlich liebt, den will ich damit nicht beleidigen. Jeder trägt ja das, was ihm gefällt und gut steht... oder fast jeder. :D *duckundweg*

VG, Jane
 
Nach Durchsicht der kompletten Damen-Kollektion halte ich es für eine Tatsache.

Aber wie oben schon angemerkt: Wer Rolex & Co. leidenschaftlich liebt...
;)
 
Oben