Schutzsohle

pflam2

Active Member
Mich würde interessieren wie viel eine Schutzsohle kosten darf.
Das günstigste Angebot das ich bis jetzt gefunden habe lag bei 12EUR (Reparaturservice), das teuerste bei 50EUR (Maßschuhmacher).
Worauf muss man bei einer Schutzsohle achten?
Kann man davon ausgehen das der Reparaturservice um die Ecke es genau so gut hin bekommt wie ein Maßschuhmacher?
 
ups
eigentlich wollte ich den Text unter Herrenschuhe einstellen.
Natürlich unter der Überschrift >Schutzsohle<:p
 
Hallo pflam2,

Also 50,-€ halte ich für masslos übertrieben. Ich selber habe vor etwas mehr als einem Jahr ein Paar Raulederschuhe von einem Schuster (kein Maßschuhmacher!) mit einer Gummischutzsohle versehen lassen. Der Preis lag bei ca. 10,- - 12,- € (genau weiss ich es nichtmehr:( und das Ergebnis war und ist immer noch super.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Es gibt Reparaturbetriebe, die beim Abschleifen der Sohle (vor dem Aufbringen des Gummiflecks) die Rahmennaht zerstören - wenigsten teilweise. Hier ist also unbedingte Vorsicht angebracht.

N.
 
Es gibt Reparaturbetriebe, die beim Abschleifen der Sohle (vor dem Aufbringen des Gummiflecks) die Rahmennaht zerstören - wenigsten teilweise. Hier ist also unbedingte Vorsicht angebracht.

N.

wie kann ich sichergehen das mir das nicht passiert?
 
das kann man nicht verallgemeinern. es ist jedoch(im falle einer nachträglichen anbringung) ein eingriff in den lebensraum der ledersohle.

Bei diesem Wetter ein ziemlich gefährdeter Lebensraum, wie ich meine.
Ich glaube ja fast das die Ledersohlen heute aus Traditionsgründen ohne Schutzsohle gefertigt werden.
Verwendbarer Gummi wurde erst Mitte des 19.Jhr erfunden.
 
Oben