Schumacher in Göttingen

Blubel

New Member
Werte Forumsmitglieder,

ich bin in Göttingen auf der Suche nach einem guten Schuhmacher und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch eine Empfehlung geben könnte.

Vielen Dank,
David
 
Den suche ich auch noch... :)

Mit konkreten Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich habe mir beim Herrenausstatter Abraham (Theaterstraße, Ecke Burgstraße) mal Crockett & Jones Schuhe angesehen, und da hat mir die Verkäuferin erzählt, dass die auch einen Schuhreparaturservice anbieten. Die schicken die Schuhe dafür zu einem Schuhmacher in Düsseldorf, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es um hochwertige Schuhe geht, würde ich da vielleicht mal anfragen, ob die auch "Fremdschuhe" annehmen.
 
Vielleicht war in der Zwischenzeit mal jemand in Göttingen bei einem Schuhmacher und könnte jetzt eine Empfehlung aussprechen?

Ich hatte mir am Wochenende beim Oliver-Grey-Outlet in Hamburg ein paar schwarze Captoe-Oxfords gekauft und der Verkäufer hat mehrfach darauf hingewiesen das man unter Ledersohlen möglichst Gummisohlen machen lassen solle. Darüber denke ich nun seit dem nach, habe es aber auch noch nicht entschieden...
 
Vielleicht war in der Zwischenzeit mal jemand in Göttingen bei einem Schuhmacher und könnte jetzt eine Empfehlung aussprechen?

Ich hatte mir am Wochenende beim Oliver-Grey-Outlet in Hamburg ein paar schwarze Captoe-Oxfords gekauft und der Verkäufer hat mehrfach darauf hingewiesen das man unter Ledersohlen möglichst Gummisohlen machen lassen solle. Darüber denke ich nun seit dem nach, habe es aber auch noch nicht entschieden...

Ich habe das einmal bei dem Schuhservice in der Groner-Tor-Straße machen lassen (Namen habe ich vergessen) und war damit sehr zufrieden. Ob es aber in Göttingen einen fähigen Schuster gibt, zu dem ich irgendwann auch meine Rahmengenähten zur Runderneuerung bringen würde, bezweifle ich inzwischen. Da werde ich dann vielleicht mal in Hannover schauen.

Ich weiß aber nicht, ob ich mir Gummisohlen ausgerechnet unter einen schwarzen (plain?) Captoe-Oxford machen lassen würde. Der ist ja eher für formelle/elegante Trageanlässe, da fände ich eine Gummisohle unschön. So empfindlich sind Ledersohlen dann auch wieder nicht. Bei meinem besagten Paar handelt es sich um dunkelbraune, genarbte Fullbrogues, die ich zur kalten Jahreszeit zu "gröberen" Kombinationen (Cord, Tweed, Flanell etc.) trage.
 
Oben