Schulterproblem bei Hemden

Flitzbogen

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit längerem ein Problem bei Hemden, die ich beruflich nun fast ausschließlich trage.

Leider bin ich etwas verbaut. Bei meinen 173cm Körperlänge habe ich recht breite Schultern und bin mit einem 41er-Hemd schon sehr knapp obenrum. Nun war ich zwischenzeitlich froh, Onlineshops wie CT entdeckt zu haben, bei denen ich zumindest das Ärmelproblem durch die vielen Auswahlmöglichkeiten in den Griff bekommen konnte.

Nun bleibt also leider das Problem des "zuviel" an Stoffs Richtung Hüfte.

Ich habe bislang diverse Hersteller durch, CT, TM, Eterna, van Laack etc. Alles nicht das Optimale. Merkwürdigerweise passten einige SlimFit-Hemden von P&C-Hausmarken ganz gut. Da gefiel mir aber die Stoffqualität letztendlich nicht.

Muss ich auf MTM umschwenken (was ich eigentlich vermeiden wollte) oder gibts Leidensgenossen, die mir einen Tip geben können?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Beste Grüße
Tim
 
Du kannst Hemden, die dir an der Taille zu weit sind, durch Abnäher am Rücken enger schneidern lassen.
 
Vielen Dank Sebel,

leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einzelne Hemden beim Schneider hatte, aber zumindest hier im ländlichen RLP nicht gesegnet bin mit vernünftigen Handwerkern. Da ist meine Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt mittlerweile.
 
Oben