Schulterpartie ändern und Ärmenlumfang kürzen

Phreakasa

New Member
Hallo,

Hätte einige Fragen: Habe 4 Anzüge schneidern lassen; wenig Taillierung, richtige Ärmellänge, Schulterpolster. Sitzt eigentlich ganz gut, ein bisschen wie zu Zeiten Gordon Geckos mit leichten aristokratischen Touch.
Nun würde ich gerne die Schulterpolster entfernen lassen (es sieht einfach zu "aufgesetzt" aus) und die Schulter ein bisschen zurücknehmen, da die Schulterpolster ein kleines bisschen abstehen (ist das normal?). Zudem würde ich gerne den Ärmelumfang kurzen, da dadurch die Form des Anzugs nicht zur Geltung kommt und das Ganze in bisschen Sack ähnlich aussieht. Ärmellänge ist perfekt.

Wie seht ihr das? Ist das machbar oder sollte ich die Finger davon lassen? Kann das ein guter Schneider ändern und habt ihr eventuelle Empfehlungen bezüglich eines Schneiders in der Schweiz oder in der Umgebung von Bern.

Herzlichen Dank für eure Antworten.
 
Ich nehme an, dass damit eine Reduktion der Einlage in der Schulterpartie gemeint ist, um von einer strukturierten zu einer fallenden Schulter zu kommen. Aber da sind Sie, Herr Goerner, um einige Ecken mehr Experte als ich.

Da der Anzug ja geschneidert ist, kann man den ursprünglichen Schneider aufsuchen. Der wird am besten in der Lage sein, zu beurteilen, ob eine Änderung möglich/sinnvoll/kostenintensiv ist, oder nicht. Dazu kommt, dass er dadurch beim nächsten Anzug besser Bescheid weiß, was gefällt.
 
Ich danke für die Auskunft. Werde ich tun.
Bin trotzdem offen für Tips bezüglich einer Schneiderei in der Umgebung von Bern. Etwas zu ändern hat man ja fast immer.
 
Zurück
Oben