Schuhspanner

qwe123

Member
Hallo,
ich würde mir gerne mal einige Schuhspanner für meine Schuhe zulegen. Reichen da eigentlich die günstigeren mit Feder (hier) oder müssen es die deutlich teureren bspw. von L&M (hier) sein? Welche Materialien kommen in Frage? Nur Zedernholz oder gehen auch andere Holzarten?

Beste Grüße
 
Hallo,
ich würde mir gerne mal einige Schuhspanner für meine Schuhe zulegen. Reichen da eigentlich die günstigeren mit Feder (hier) oder müssen es die deutlich teureren bspw. von L&M (hier) sein? Welche Materialien kommen in Frage? Nur Zedernholz oder gehen auch andere Holzarten?

Beste Grüße

Gebräuchliche Holzarten, die in Frage kommen:
  • Buchenholz, das beste Material aus dem auch die Leisten gefertigt werden
  • Erlenholz
  • Pappelholz, leichter falls Du sie auf Reisen mitnehmen willst
  • Lindenholz, leicht, dito
  • das Red Cedar

Suchst Du nach der Perfektion, dann kommen nur dreiteilige Schuhspanner in Betracht, die, wie Shoeman es schon ausgeführt hat,
die Form des Leistens haben sollten, aber vom Volumen her etwas geringer sein müssen.
Schuhspannerfoto
Diese kannst Du dir wenn es nicht auf 5.- € ankommt nach der Form Deiner Schuhe anfertigen lassen.

Die im Handel befindlichen Schuhspanner haben mit der Form Deiner Schuhe in der Regel wenig gemein,
sind aber je nachdem wie gut sie zu Deiner jeweiligen Schuhform passen, ein gangbarer Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere als die von L&M habe ich zum aufgerufenen Preis noch nicht gesehen. Insbesondere, wenn man mehrere Paare auf einmal ordert. Manchmal gibt es auch zweite Wahl mit optischen Mängeln, die sind dann nochmals günstiger.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich wohl eher einen verstellbaren aus Zedernholz nehmen.

Was haltet ihr von diesen beiden:
http://www.ebay.de/itm/Ballot-Bain-...hash=item56815c6c36:m:mcf7exYqqbnUOm76tVg9Cgg

http://www.ebay.de/itm/Ballot-Bain-...hash=item4647dca29b:m:maUK2FBDXZQzBS8_eei_Tww

Die zweiten, die Du Dir ausgesucht hast, also die Verstellbaren, sind schon OK. Wüsste nicht, warum die von L&M besser sein sollten. Im Übrigen sind die mehr als doppelt so teuer. Nimm die mal ruhig.
 
Ich denke Sippus meinte, dass die bei ebay deutlich günstiger sind als die von euch. Sind ja optisch und vom Material sehr ähnlich.

Integra meinte, es gäbe manchmal zweite Wahl zu günstigeren Preisen. Stimmt das? :D
 
Ich denke Sippus meinte, dass die bei ebay deutlich günstiger sind als die von euch. Sind ja optisch und vom Material sehr ähnlich.

Integra meinte, es gäbe manchmal zweite Wahl zu günstigeren Preisen. Stimmt das? :D

Wenn ich es recht sehe, kosten die Exemplare die du gelinkt hast 13,99 zzgl. 3,99 Versand, das sind dann 17,98, mehr als doppelt so teuer, wie von ihm angemerkt, wären dann mindestens 35,97. Eir verkaufen die Doppelgrössen zu 24,90 inkl. Versand, sind somit teurer, aber von mehr als doppelt soviel kann ich da nichts erkennen. Aber eventuell irre ich mich ja oder bin sonstwie auf dem Holzweg.
Für ca. 7 Euro Mehrpreis, oder ca. 35% bekommst du
1. eine Verpackung die sich auch als Geschenk eignet
2. 3Jahre Garantie
3. am Heckteil des Schuhspanners noch einen "zweiten Griff" der das Ein und Ausleisten etwas vereinfacht

Wenn die 3 Punkte oder Teile davon für dich nicht wichtig sind (oder keinen Mehrwert bieten), dann spricht nichts gegen Marktbegleiter, aus meiner Sicht.

2te Wahl ist aktuell leider ausverkauft.
 
29,95€ zu 13,99€ sind bei mir mehr als das Doppelte. Dein Versand kostet ebenso 4,95€. Bin jetzt bei meiner Rechnung nicht von den Vergünstigten ausgegangen. Soll mir aber auch relativ egal sein, ich habe welche von Dir und bin damit sehr zufrieden. Mir ging's um die Fragestellung des TS, und ich kann keine großen Unterschiede zu den für 13,99€ erkennen und glaube nicht, dass der TS in einigen Jahren auch nur eine einzige Gehfalte weniger hat, wenn er Deine anstelle der von Ebay kauft. :D;)
 
Oben