Schuhspanner für Damenschuhe

insy

Member
Meine Liebste hat ein Paar Schuhe von Shoepassion. Leider habe ich damals bei der Bestellung nicht an Schuhspanner gedacht.

Gerade nachgeschaut und Shoepassion z.B. bietet explizit welche für Damenmodelle an, natürlich kosten diese mehr :)

Daher die Frage: kann ich für Chelsea-Boots normale Herrenmodelle verwenden oder bedarf es andere weil die Boots einen kleinen Absatz haben?
 
Würde sagen, du kannst normale nehmen. Problematisch dürfte nur sein, dass Herrenschuhe grds. breiter sind. Kann also durchaus sein, dass die Spanner nicht schmal genug sind!
 
Meine Liebste hat ein Paar Schuhe von Shoepassion. Leider habe ich damals bei der Bestellung nicht an Schuhspanner gedacht.

Gerade nachgeschaut und Shoepassion z.B. bietet explizit welche für Damenmodelle an, natürlich kosten diese mehr :)

Daher die Frage: kann ich für Chelsea-Boots normale Herrenmodelle verwenden oder bedarf es andere weil die Boots einen kleinen Absatz haben?

Würde sagen, du kannst normale nehmen. Problematisch dürfte nur sein, dass Herrenschuhe grds. breiter sind. Kann also durchaus sein, dass die Spanner nicht schmal genug sind!


Auf gar keinen Fall machst Du das!!!


Damenschuhe sind viel schmaler in der Ferse, und gerade der Fersensitz sollte den Fuß/die Ferse eng umschließen.
In meine Schuhe passen bspw. Herrenschuhspanner überhaupt nicht hinein, da ist gar nicht daran zu denken.

Ich benutze übrigens zumeist diese Spanner.
Für Boots finde ich allerdings diese Art von Spannern besser einzulegen und auch wieder herauszunehmen - aber bitte ebenfalls in der Damenversion! Ich hoffe, Du findest selbige irgendwo im Handel (meine sind von Pedag).

Und spezielle Spanner für Stiefel sind deswegen nichts verkehrtes, weil das Vorderteil ansteigend ist.

Einfach mal verschiedene Spanner ausprobieren!

VG, Jane
 

Anhänge

  • Patinieren_Creme_02.jpg
    Patinieren_Creme_02.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Schuhspanner für Herrenschuhe in Damenschuhe einzubringen macht man nur, wenn man Pantoffeln daraus machen will [emoji16]
 
Letztlich kommt es doch nur darauf an, dass die Feuchtigkeit in den Schuhen aufgenommen wird und der Schuh in Form bleibt. Überhaupt wurde ja hier schon über den grundsätzlichen Nutzen von Schuhspannern diskutiert.
Es spricht nach meinem Dafürhalten daher nichts dagegen, wenn die Breite stimmt (habe ich ja geschrieben). Wenn man beispielsweise einen Herrenschuhspanner Größe 36 in einen Damenschuh Größe 39 bringt (ich denke vor allem an Spiralschuhspanner), dann ist das sicherlich machbar, ohne Angst haben zu müssen, dass Pantoffeln entstehen.
Ausprobiert habe ich es aber nicht. Meine Frau trägt keine Schuhe, in welche man meine oder andere Schuhspanner auch nur annähernd bekommen würde. Sie verwenden für Ihre Ballerinas und Pumps immer diese Samtkissendinger da.
 
Bei meiner Freundin haben die Schuhspanner von Shoepassion in 37 von der Breite nicht annähernd in sämtliche Modelle in Gr. 38 gepasst. Glücklicherweise hatte Kaufhof solide Zedernholzspanner in 38 für 8€ (!!!), die von der Breite passten.
 
Ich würde auch mal zu den Kaufhäuser gehn und schaun was die haben.
Mein früherer Schuhmacher hatte alle möglichen Schuh-Spiralspanner in verschiedenen Formen da u.a. auch explizit für Damenschuhe.

Gruß
 
Ich würde auch mal zu den Kaufhäuser gehn und schaun was die haben.
Mein früherer Schuhmacher hatte alle möglichen Schuh-Spiralspanner in verschiedenen Formen da u.a. auch explizit für Damenschuhe.

Gruß

Da man dort die Schuhspanner "probieren" kann, würde ich die Schuhe am besten mitnehmen. Haben wir auch so gemacht, nachdem die Shoepassion Spanner via Amazon nicht gepasst haben.

Wenn du Glück hast, kannst du die noch ergattern. Für 8€ bekommst du mMn nix besseres.

https://www.galeria-kaufhof.de/p/bama-schuhspanner-zedernholz-mit-mechanik/1018342751
 
Oben