Schuhspanner einstellen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich nutze nur noch Zedernholzschuhspanner. Mir ist leider aufgefallen, dass teilweise Schuhe sich so weiten das die Spanner recht locker drin sitzen.
Ich habe Größe 46,5 und nutz die Spanner Größe 46.
Teilweise ist das ok, teilweise doch etwas zu locker.

Kann man diese Spanner noch einstellen ?
oder schlicht falsch gekauft ?

Danke Euch

Stephan
 
Naja wenn ich 46,5 Schuhe trage und Schuhspanner 46/47 kaufe, denke ich doch sollten die in der Länge schon stramm sitzen. Machen sie teilweise aber nicht.
Und dich denke nicht das die 46,5 Schuhe sich so geweitet haben, das sie jetzt 47er geworden sind :)
 
Naja wenn ich 46,5 Schuhe trage und Schuhspanner 46/47 kaufe, denke ich doch sollten die in der Länge schon stramm sitzen. Machen sie teilweise aber nicht.
Und dich denke nicht das die 46,5 Schuhe sich so geweitet haben, das sie jetzt 47er geworden sind :)

Gut, stramm ist ja eine Definitionssache :)

Zwischen dem vorderen und hinterem Holzteil sollte ein Zwischenraum sein, ob nun 5 mm oder 3 cm ist dann egal, wenn im Vorderfussbereich alles gut gefüllt ist und die Ferse anliegt.
Stramm ist ja auch immer etwas nahe an "überdehnung"

Ich bevorzuge es so wie hier:
https://stilmagazin.de/forum/schuhpflege/18437-sohlenspitze-vorsorge-nachsorge-2.html#post333844
 
Ein Schuhhersteller schreibt, man solle die Schuhspanner (diese vom Link) eine Nummer kleiner kaufen. Hat bei meinen Schuhen geklappt!

Beachten sollte man aber auch, dass die Größe von Schuhhersteller zu Hersteller differiert.
 
Oben