Schuhspanner aus Zedernholz ?

RanFun

New Member
Hallo noch mal!

Auf den genannten Internetseiten werden natürlich auch die passenden Schuhspanner angeboten. Bisher habe ich immer auf klassischen Spanner aus Buche (?! o.ä.) zurückgegriffen.

Macht es Sinn, auf die Spanner aus Zedernholz zu setzen?

Danke
RanFun
 
Dieses "Zedernholz" wird auch im Humidorbau verwendet, weil das Material besonders gut Feuchtigkeit aufnehmen kann und nur kontrolliert wieder abgibt. Der Geruch ist angenehm und hält zudem manche Schädlinge aus dem Raum fern, in dem die Schuhe abgestellt sind. Wer also den Mehrpreis nicht scheut, sollte meiner Ansicht nach ruhig Zedernholzspanner kaufen.

Viele Grüße, Chrizz!
 
Meine Schuhspanner sind samt und sonders aus Zedernholz, für mich gibt es keine echte Alternative...die sind zwar teurer als Plastik, dafür schöner, riechen besser und sehen auch besser aus.

Für ca. 25€ gibt es die auch bei ebay (2te Wahl, da hat das Holz z.B. halt ne dunkle Stelle)...
 
wenn ich Gast richtig verstanden habe, nehmen sie keine Feuchtigkeit auf, was ich nicht glauben kann aber sei es drum :D

Bem Sale von Bexley kann man auch die Spanner aus Zedernholz für ca. 12 € erwerben wenn man 5 oder mehr auf einmal nimmt :D

und für 12 finde ich die einen Schnapper, PLV vom besten.

Wobei dies natürlich nur meine eigene , bescheidene Meinung ist und ich niemanden " bekehren " möchte :D
 
ich finde die aus zedernholz sehr gut. zum einen ist der geruch angenehm, zum anderen nehmen sie feuchtigkeit auf (und wehren tiere ab, bla&blub).

du kannst aber genauso alle anderen schuhspanner nehmen. wichtig ist nur eins: das holz darf nicht lackiert sein, sondern muss offenporig sein.

als kleiner witz zwischendurch: als ich einmal bei ed meier war, wollten sie mir doch tatsache ihre "haus-spanner" (also dick ed-meier überall draufstehen, 60€ usw.) verkaufen.
das geilste an denen. die waren lackiert !

da ham mich die beiden miet-butler noch bekehren wollen, dass lackierte besser sind, da sie ja die feuchtigkeit nicht aufnehmen.

naja, führen wir das thema hier nicht weiter.
seit neustem - so habe ich aus verlässlicher quelle erfahren - sind ihre spanner nun auch nicht mehr lackiert.
60€ kosten sie aber bestimmt weiterhin. darum empfehle ich z.b. welche von alden.
passen super, haben eine gute qualität, riechen gut und kosten 30$.

mfg
 
der Gast ist schon mächtig belesen :D

wie immer passen sollten sie notfalls kann man bei 12 € auch n paar Kompromisse eingehen oder schmirgeln im Keller ;)
 
Oben