Schuhspanner auf Reisen

frawa

New Member
Hallo die Herren,

habe gerade das Forum zu vorgenanntem Thema durchsucht, jedoch nichts gefunden.

Kennt jemand im Forum Hersteller / Bezugsquellen für Schuhspanner, welche auch für die Reise gedacht sind?
Es ist mir klar, dass ich mit meinen "normal" verwendeten Seeadler, Schlesinger, ... auf Reise gehen kann, nur geht es mir um das Thema Gewicht.

Habe bei Seeadler auf deren Homepage einen Reiseschuhspanner aus Kuststoff entdeckt, welcher meiner Vorstellung entgegen kommt. Hat hier jemand Erfahrung mit?
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Holzspanner lasse ich auch daheim wenn es in die weiter Welt geht, hauptsächlich wegen dem Gewicht. Spanner aus Plastik wären die Alternative, wer hat brauchbare Links/Tipps?
 
@ frawa

Danke für den Tipp, so etwas suche ich schon lange!

Camlot hat wohl auch welche aus Balsaholz im Programm, aber die liegen wohl im knapp dreistelligen Bereich, das ist mir dann doch ein bißchen viel...

Gruß, Phil
 
Der Tipp von einem befreundeten Schuhmacher lautet: Zeitungspapier.

Das ist saugfähiger als die meisten Holzarten, passt sich nach Bedarf der Schuhform an, ist günstig und nimmt nach Gebrauch keinen Platz im Gepäck weg.

Viele Grüße

Benjamin
 
Leichtholzstrecker

Ich kaufte unlängst beim Schuhmacher Petkov ( www.petkov.at Maßschuhe & Hochwertiges Schuhzubehör ) exklusive Leichtholzspanner mit Messing-Aplikationen die befanden sich Preislich im zweistelligen bereich und die Passform ist Perfekt.


M.f.G...
 
Oben