Schuhsohle am Rand brüchig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke, man sollte den Faden schließen, bevor sich hier noch jemand nach den ganzen Halbwahrheiten richtet. Stell die Frage doch bei der Kompetenz-Plattform "frag-einen.anwalt.de"
 
Monty P. weiß wie so oft Rat:
https://www.youtube.com/watch?v=anwy2MPT5RE

Sollte es jetzt vielleicht Schule machen diesen Thread mit Schrottschuhkäufen zuzuspammen
oder wäre es nicht sinnvoller solche miss-takes als waste in die MüTo zu verfrachten
statt - mal wieder - seitenweise juristische Ratschläge zu tippen bei dem Wert der Schuhe?

Tipps zum Schuhkauf in Ebay - wenn es denn unbedingt sein muss - gab's auch schon
https://stilmagazin.de/forum/threads/interessante-ebay-auktionen.279/page-231
 
  • Like
Reactions: Urs
Hallo abc, mein Guter,

wenn ich morgen wieder in der Uni bin, kann ich mal juris anwerfen und dir eine entsprechende (höchstrichterliche) Entscheidung zukommen lassen. Denke damit solltest du auf den Verkäufer etwas Druck ausüben können.

MfG
 
Ohne die damalige Ebayanzeige (inkl. Fotos) zu sehen, bzw. deren Inhalt zu kennen, ist gar keine seriöse Aussage möglich.

Und nicht vergessen: Arglist muss immer noch vom Käufer bewiesen werden. Aus diesem Grund würde ich auch von vorschnellen Anzeigen wegen Betrugs abraten.
 
Und nicht vergessen: Arglist muss immer noch vom Käufer bewiesen werden. Aus diesem Grund würde ich auch von vorschnellen Anzeigen wegen Betrugs abraten.

Man zeigt doch niemand wegen einer konkreten Straftat an. Man schickt alle vorliegenden Dokumente (Bilder, Ebay-Angebotstext, Email-Verkehr, etc.) an die Staatsanwaltschaft und bittet freundlich darum, zu prüfen, ob hier irgendwelche Straftatsbestände verwirklicht sind.
 
Man zeigt doch niemand wegen einer konkreten Straftat an. Man schickt alle vorliegenden Dokumente (Bilder, Ebay-Angebotstext, Email-Verkehr, etc.) an die Staatsanwaltschaft und bittet freundlich darum, zu prüfen, ob hier irgendwelche Straftatsbestände verwirklicht sind.

Und mit solchen Lappalien wird unser Rechtssystem regelmäßig zugemüllt. Einfach die Kirche im Dorf lassen und dem Rat von Urban folgen. Magnanni sind neu bereits Unterklasse. Die werden gebraucht nicht besser.
 
Die Reparatur ist übrigens ganz einfach, da diese Schuhe durchgenäht sind und
lediglich ein Lederstreifen auf die Sohle und rundum aufgeklebt war, der jetzt gebrochen ist.
Die Frage dabei ist nur ob ein Schuhmacher sich diese Arbeit antun will und was er dafür verlangt.

Abgesehen davon waren es bereits ab Werk Seconds, da die Blake-Naht außerhalb des Schaftes liegt
wie man auf den Fotos sehen kann.

Ergo könnte man mit den juristischen Fachsimpeleien so langsam zu einem Ende kommen...
der x-te Aufguss für Leute, die nicht so genau hinschauen auf die Fotos,
wenn wieder einmal ein Schnäppchen winkt. :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben