Schuhsohle am Rand brüchig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

abc987

Member
Hallo,
bei meinen Magnanni Monk Straps ist die Sohle etwa auf Höhe des Fußballens innen ziemlich brüchig. Wie kann sowas denn passieren? Alle anderen Schuhe haben das nicht.

Wie kann man das nun reparieren?
 

Anhänge

  • Foto 01.12.18, 17 44 11.jpg
    Foto 01.12.18, 17 44 11.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 196
  • Foto 01.12.18, 17 44 16.jpg
    Foto 01.12.18, 17 44 16.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 193
  • Foto 01.12.18, 17 44 26.jpg
    Foto 01.12.18, 17 44 26.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 180
  • Foto 01.12.18, 17 44 30.jpg
    Foto 01.12.18, 17 44 30.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 166
Das sieht wirklich nicht gut aus... sind diese schon einmal neu besohlt worden? Irgendwie sieht das nach einer schlechten Schusterei aus?
 
Das kann ich leider nicht beurteilen. Habe sie schon so gebraucht gekauft. Die Bilder wurden natürlich so gemacht, dass man das nicht vorher sehen konnte...
 
Die Nähte sehen auch nicht gerade gut aus an der Stelle, ich habe auch noch nie einen Rahmen gesehen, der so bricht.
Ob da was zu retten ist kann auch nur ein Experte sagen.
Den Ebay-Verkäufer vielleicht mal anschreiben ?
 
Nach meiner Einschätzung kann das nicht einfach repariert werden. Der Rahmen ist gebrochen und wird vermutlich noch vom Kleber gehalten. Ist jetzt vermutlich nicht so, dass der Schuh gleich auseinanderfällt. Wenn überhaupt, muss der Schuhmacher die Sohlen der Schuhe entfernen und kann dann ggfs. den Rahmen reparieren. Ob sich das bei diesen Schuhen rechnet, steht auf einem anderen Blatt.

Urban sollte hier konkretere Aussagen machen können.

Wenn das so im ebay Angebotstext nicht genannt war, würde ich auf jeden Fall den Verkäufer anschreiben und auf Rücknahme drängen. Falls mit paypal gezahlt, kein Problem. Andernfalls vermutlich schwierig.
 
Was schätzt ihr würde eine solche Reparatur kosten?

Habe die Schuhe leider bei ebay-kleinanzeigen erstanden und der Verkäufer hat im Nachhinein behauptet es wäre alles in Ordnung... Habe leider nicht per Paypal bezahlt.
 
Was schätzt ihr würde eine solche Reparatur kosten?
Das Problem ist, dass wenn das wirklich eine Rahmenreparatur erfordert (Magnanni hat auch Bologna-Konstruktionen im Angebot), es im Grunde nur der Hersteller selbst auf dem Originalleisten durchführen kann. Ich habe keine Ahnung, ob Magnanni solche Refurbishments überhaupt anbietet.
 
Falls Du die Adresse von dem Typen hast, dann würde ich an Deiner Stelle dem Herren freundlich eine Frist von sieben Tagen zur Mängelbeseitigung oder Rückabwicklung aufgrund einseitiger Nichterfüllung setzen. Als Einscheiben mit Rückschein natürlich ;)..... Die edlen Herren die nicht zahlen wollen oder aber so einen Schrott senden, brachen bei mir jedes Mal sofort ein. Natürlich erwähnen, dass man bei verstreichen der Frist Verzugszinsen nehmen müsse...
 
Sehe ich wie XXX. Einfach so einen Schrott nicht kaufen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben