Schuhreparatur bei Shoepassion

ErnstLudwig

Member
Hallo,

ich möchte keine Werbung machen, sondern bin an einem ehrlichen Erfahrungsbericht interessiert.

Ich habe mehrere Paar von Shoepassion und bin halbwegs zufrieden. Jetzt habe ich beim Stöbern gesehen das man dort auch Rahmengenähte Schuhe zur Reparatur einschicken kann:

http://www.shoepassion.de/werkstatt/

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und wie war Eure Erfahrung ?

Vielen Dank,
EL
 
Das Angebot Schuhe zu reparieren gibt's erst sein ein paar Tagen. Also nicht wundern, wenn es bisher wenige Erfahrungen gibt.
 
hats inzwischen schon jemand ausprobiert?
Nach einigen Enttäuschungen scheint mir das Angebot, sofern richtig ausgeführt, des Rundumpaketes sehr interessant!

Vielleicht kann auch der Shoepassion Besitzer, welcher hin und wieder mal reinschaut, Aufschluss geben, wie und wo die Schuhe repariert werden... :)

Grüße
 
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein Paar AE Strand, Cordovan mit Rendenbachsohlen (120€-Reparatur) erneuern lassen. Handwerklich war die Reparatur absolut in Ordnung!

Leider wurden meine Schuhe beim Versand verwechselt und ich erhielt ein anderes Paar zurück... Insgesamt hat es 4 Wochen gedauert, bis ich meine (!!) Schuhe zurück bekommen habe. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war diesbezüglich verbesserungswürdig - immerhin wurde ich mit einem Satz Schuhspanner entschädigt.

Ich hatte den Eindruck, dass es hinsichtlich Servicequalität und Organisation hier noch einiges zu optimieren gibt und werde aus diesem Grund den Reparaturservice nicht mehr in Anspruch nehmen, bin aber auf andere Erfahrungen von Euch gespannt.

Grüße
 
Danke für die Antwort! Das 120€ Paket ist ja wirklich umfassend. Schade eigentlich wenn es dann an fehlender Kommunikation mangelt, aber vielleicht fehlt einfach noch die Routine bei einem (eher) neueren Laden und Angebot...

Ich werde mal die 60€ JR Sohlen / Absatzerneuerung ausprobieren wenn es soweit ist. Der Preis erscheint mir fair...
 
Es ist natürlich möglich, dass es daran lag. Ich muss sagen, dass ich etwas unruhig wurde als ich statt meiner 600€ teuren Schuhe ein, sagen wir mal "günstiges" Paar erhielt ;-)
 
Habe neulich im Forum gelesen, dass die neuen Ledersohlen dort geklebt werden (?). Dies kann ich mir garnicht vorstellen. Kann jemand dazu etwas berichten?
 
Melde mich zurück aus meiner Elternzeit und habe gerade durch Zufall diesen Beitragsfaden hier entdeckt, der sich unserem Werkstattservice widmet. Ohne große Umschweife: Ja, wir hatten da Probleme gehabt unserem eigenen Anspruch gleich gerecht werden zu können. Das schiere Aufkommen der Schuhreparaturen - gerade auch Offline hier in unserem Laden - hat uns dann doch ein wenig überrascht und natürlich gefreut. Mittlerweile wurde an den Prozessen und dem Personal gerarbeitet und fortan sollte unser Reparaturservice flutschen.

Ja, die neu aufgebrachte Ledersohle von Rendenbach wird geklebt. Ich weiß, das hört sich jetzt unglaublich billig an, ist es aber nicht. Die vorhandene und meist beschädigte Laufsohle wird geschliffen und per Hand erneut gedoppelt. Die Stabilität des Schuhs ist dadurch gewährleistet. Dann wird die neue Laufsohle mit einem Kontaktkleber angebracht. Die Doppelnaht ist demnach hier geschützt und die Langlebigkeit des Schuhs wird ungemein erhöht.

Auf weitere Erfahrungsberichte mit unseren Service bin ich sehr gespannt und sollten sonst irgendwelche Fragen offen sein ... immer her damit.

Beste Grüße

Tobias Börner - SHOEPASSION.com
 
Wie ich gerade vom Support-Team erfuhr, ging die Antwort per Mail dann doch noch vor meiner Reaktion hier raus. ;)

Dennoch will ich kurz erwähnt haben: Gummischutz und Lederlaufsohle gehen eine dauerhafte Verbindung ein. Gleichwohl kann später Gummischutz wieder entfernt und durch eine Ledersohle ersetzt werden, nur eben die originale Laufsohle ist so nicht mehr zu verwenden. Es muss fortan immer eine Schutzsohle angebracht werden.

Wenn Sie auf der Übersichtsseite auf "Jetzt einschicken" klicken, gelangen Sie zum eigentlich Bestellprozess. Je nach vorigem Klick ist hier bereits eine Vorauswahl für Sie getroffen. Nun können weitere Leistungen dazugebucht oder geändert werden. Ebenfalls können Sie hier noch einen Kommentar für unseren Schuhmacher hinterlassen.

Mit einem Klick "In den Warenkorb" gelangt Sie dann zur Buchung der Leistung.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Hallo zu zusammen,
der letzte Beitrag zu diesem Thema ist ja jetzt schon etwas her. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Shoepassion Reparaturservice? Ich suche seit langem vergebens einen guten Schuster in meiner Umgebung, entweder im Raum Münster-Osnabrück oder zur Not auch Wiesbaden. Ich habe mir vor Kurzem Alden Cordovan 2161 gekauft. Leider laufen die Sohlen stark an der Spitze ab, weswegen ich jetzt überlege, Boulevardeisen oder Stoßplättchen bei Shoepassion einsetzen zu lassen. Wie gesagt, bei uns in der Gegend sind offenbar alle guten Schuster mittlerweile im Ruhestand. Habe auch schon "Ausflüge" zu Orthopäden unternommen. Hatten alle keine Zeit und Lust, sich mit meinen "Problemchen" zu beschäftigen bzw. das Ergebnis war eine Katastrophe.

Bin dankbar für jeglichen Hinweis.

Beste Grüße
 
Oben