Schuhreparatur bei Manufactum

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bei Manufactum kann man offensichtlich auch Schuh reparieren lassen, da wollte ich mal in die Runde fragen, ob das schon mal jemand in Anspruch genommen hat? Die Preise sehen vernünftig aus, wie auf dem Bestellformular zu sehen ist. Der Antraglässt sich auf der Webseite im Bereich "Schuhe" herunterladen.

Die Empfängeradresse "Schuhwerk Hilden" sagt mir nichts, weiß jemand mehr darüber? Gute Werkstatt?

Viele Grüße

AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir die Bilder auf der Manufactum Seite ansehe, fallen mir 2 Dinge auf:

1. Schlüsseldienst macht er
2. Kein Meister

Über die Qualität der Arbeit kann ich jedoch nichts sagen.
 
Eines vorab: Es tut mir schrecklich leid, dass ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich habe beim Suchen im Forum leider nur dieses Thema zu meiner Frage gefunden.

Ich frage mich nämlich, ob mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem "Manufactum-Schuhmacher" sammeln konnte. Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass sämtliche Schuhmacher bei mir in der Gegend unfassbar inkompetent sind, da hier in der Gegend offensichtlich kein Bedarf an guten Schuhen besteht und diese Leute darüber offensichtlich ihr Handwerk verlernt haben.
Nun habe ich mal wieder einen schönen, neuen Winterstiefel, den ich allerdings gern' mit einer Vibram-Halbsohle versehen lassen würde. Den ortsansässigen Schuhmachern traue ich eine solche Arbeit nicht mehr zu, nachdem mir schon einige Schuhe mehr oder weniger stark beschädigt wurden, bei einfachsten Arbeiten.

Da wäre es natürlich jetzt schon, könnte ich meine Schuhe einfach an diesen Manufactum-Schuhmacher übersenden, damit dieser sich meinem Problem annähme. Allerdings würde ich das natürlich nur machen, wenn ich vorher wüsste, dass dieser mir meine Stiefel nicht beschädigt bzw. einfach ordentliche Arbeit macht.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. Oder so. ;)
 
Oben