Schuhpflegeseminar, aber wo?

G-S

Member
Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich ein Schuhpflegeseminar besuchen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Seminar sammeln dürfen und weiß wer und wo so etwas angeboten wird?

Komme selbst aus Hannover!
 

G-S

Member
Danke, kann ich mal machen!

Bin aber auch öfter mal in Hamburg oder Berlin würde daher auch etwas Strecke in Kauf nehmen!
 
...oder schau' mal hier, darüber hab' ich in letzter Zeit sogar mal einen Fernsehbericht gesehen..

http://www.edmeier.de/schuhputzseminar/dok.html

Grüße

Amanpuri

..ich war da, vor zwei Jahren.
War nicht berauschend.
Man kann sich selber alles auch aus Internet-Quellen zusammenlesen und dann probieren. Das geht auch.
Auf dem Schuhputzseminar gelang das Hochglanzpolieren vor allem denen, die es schon konnten.
Der "Kursleiter" glänzte durch ein teilnahmsloses Herunterleiern abgedroschener Floskeln - habe damals den Eindruck gehabt, der mache sich gar nichts aus Schuhen, der wolle mit dem Seminar nur Geld verdienen. Egal wie. Wie die stets-motiviert-dreinschauenden Verkäufer beim Teleshopping....
 

Dieter55

Member
Auf der HP von EM kann man alles über die entsprechende Schuhpflege erlesen und erlernen.

Getreu nach dem Motto: "learning by doing".

Wobei die Pflegemittel, wenn auch nicht wirklich preiswert, aus dem Hause EM kaum zu schlagen sind.
 

Dieter55

Member
So weit ich weiß, sind die meisten Produkte von Saphir eingekauft - bis auf die selbst entwickelte EM-3, vermutlich.

Einige Produkte werden von Spahir für EM produziert.

Der Lederreiniger und die EM3 in Verbindung mit der Saphir Medaille d´Or Wachspaste sorgen für ein sehr überzeugendes Ergebnis.

Nach meinem nächsten Schuhkauf in München werde ich auch einmal die Terpentinwachspaste testen.
 
Oben