Schuhpflege Lackschuhe ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Um welches Leder handelt es sich, um "polished binder" oder um ein vergleichbares deckbeschichtetes Leder?
Man kann es auf dem Foto leider nicht erkennen.
 
Das weiss ich leider auch nicht

Denke fast polished
 
Wie hat es denn bisher mit einer "normalen" Schuhcreme geklappt, und enthielt diese ein Lösungsmittel?
 
Die Schuhe sind relativ neu und noch nie geputzt.
 
Nun ja, neue Schuhe sollte man zuerst eincremen bevor man sie trägt, damit das Leder mit Feuchtigkeit, speziell Ölen, gesättigt ist und sich die Gehfalten weniger stark ausprägen, denn für die Schuhproduktion wird es relativ trocken angeliefert.

Ich würde es mit einer lösungsmittelhaltigen Schuhcreme versuchen, da diese besser in's Leder eindringt als eine, die keins enthält.
Ob zusätzlich ein Wachs hängt vom eigenen Geschmack und der verwendeten Creme ab, sprich:
Reicht deren Glanz schon?

Nur ein Tipp am Rande:
Die Gehfalte ist sehr stark ausgeprägt vor dem Pennyhalter ist sehr stark ausgeprägt, ich vermute, dass diese Loafer etwas zu kurz geraten sind bei zu steilem Rist. Prüf' bitte mal wie viel Platz vor dem längsten Zeh ist, das sollten ungefähr 1,50 cm sein,
und wie der Schuh an der Ferse sitzt.
Bei diesem Paar nützt das jetzt wohl rein gar nichts, liefert aber einen Anhalt für zukünftige Käufe von dieser Firma.
Loafer werden leider oft zu kurz gekauft, damit sie überhaupt an den Fuß passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben