Schuhpflege - hier: Farbauffrischung der äußeren Sohle

Gentleman_FFM

New Member
Liebe stilvolle Freunde,

ich habe nun auch den Weg in diese interessante Community gefunden und möchte gleich mal eine Frage an die Experten für Schuhpflege richten:

Ich trage sehr gern Crocket & Jones-Schuhe. Nachdem ich ein paar längere Zeit getragen habe, verliert die Sohle an der Außenseite jedoch ihre dunkle Farbe, insb. vorn. Was empfiehlt Ihr mir zur Farbauffrischung?

Danke für Eure Tipps und beste Grüße
 

Beethoven

Well-Known Member
Auch von mir: Herzlich willkommen,

Ich empfehle "Heel and Sole Edge Dressing" von Allen Edmonds, für je 4,95 in verschiedenen Farben erhältlich. Ein flüssiger, deckender Lack, der direkt aus der Flasche mit einem Schwämmchen aufgetragen wird. Färbt hervorragend. Achtung: Nicht auf das Oberleder kommen lassen.
 

Giggino

Member
Hey Gentleman, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast du ein Bild?
Hab mir vor einigen Tagen auch Gedanken darüber gemacht.
Ich würde gerne dein Ergebnis sehen.
 

Mingo

Active Member
Auch von mir: Herzlich willkommen,

Ich empfehle "Heel and Sole Edge Dressing" von Allen Edmonds, für je 4,95 in verschiedenen Farben erhältlich. Ein flüssiger, deckender Lack, der direkt aus der Flasche mit einem Schwämmchen aufgetragen wird. Färbt hervorragend. Achtung: Nicht auf das Oberleder kommen lassen.

14,95 o.ä. im KaDeWe Berlin :eek:. Wo gibbet das für 4.95?

Gruß
Armin
 

Cropper

Active Member
Das Produkt von AE gibt es für den Preis wohl bei Görtz. Bei dem wo ich war, gab es nur das Pendant von der Eigenmarke für 1-2 € mehr. Das ist aber auch gut.
 
Oben