Schuhpflege für Münchener Damen

Schuhpflege für Münchner Damen

Bisher habe ich die ganzen Spekulationen über mich eher amüsiert verfolgt, aber die leider typische Reaktion der oben erwähnten Ehefrau und der dämlich überflüssige Beitrag von "Nordlicht" gaben den Anlass, mich hier extra anzumelden und meinen Kommentar abzugeben. Zu "Nordlicht" nur soviel:
LIEBER 100mal WICHSEN ALS 1mal VERGEWALTIGEN!!!
Aber "Nordlicht" und seine Danksager haben da offenbar eine andere Sichtweise. Allerdings ist mir ihre Meinung ziemlich egal, wichtig ist mir die Meinung der Damen. Warum bin ich der Ehefrau unheimlich? Sie kennt mich doch gar nicht und ich habe nichts Verwerfliches getan. Sie nimmt ja auch die Dienstleistung anderer Männer in Anspruch (Handwerker, Monteur, Taxifahrer, evtl. Arzt, Frisör usw.) und weiß nicht, wie die tatsächlich "ticken" und wie viel "Leichen im Keller" liegen.
Ich bin nicht vorbestraft und niemals in meinen 56 Lebensjahren hat die Polizei in irgend einer Sache gegen mich ermittelt. Bin ich unheimlich, nur weil meine Dienstleistung so außergewöhnlich ist? Seit Beginn putzte ich ca. 150 Paar Schuhe und nicht eine einzige Dame hat sich bislang beschwert.
Noch eine Klarstellung, bevor jetzt wieder eine endlose Fetischdiskussion einsetzt: Ich putze nicht nur kniehohe Lackstiefel bildhübscher Mädchen mit Modelmaß, sondern ALLE Arten von Schuhen, auch dreckige Fußballschuhe wenn gewünscht, und zwar für ALLE (!) Damen, egal, ob Single, verheiratet oder verwitwet, hetero oder lesbisch, dünn, dick, alt, jung, reich, arm usw. Die Damen können sich auch zu einer Gruppe zusammen schließen, wenn sie sich dann sicherer fühlen. Schließlich biete ich mich ja auch für Junggesellinnenabschiede, Damenparties und -stammtische, Frauen-WG's und ähnliches an.
Hoffentlich konnte ich jetzt etwas Misstrauen abbauen.
Mario
 
Das ist doch gar nicht das Problem. Zumindest ich verstehe halt nicht, warum Du Dir die Freude, Männerschuhe zu putzen, entgehen lässt. Zumindest die Art, die wir hier im Forum darunter verstehen.

Das erklärt Mario ja auf seiner Seite. Du kannst sicher versuchen ihn für ein Forumstreffen zu buchen, aber wenn er befürchtet von ihn buchenden Männern mehrheitlich nur verar***t zu werden, dann kann ich das zumindest verstehen.

PS: dir ist schon klar, das "Schuhwichse" und "Schuhe wichsen" alte, aber ursprüngliche Austrücke für das cremen von Schuhen sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichse

Ja, ich habe (natürlich auch weil ich Nordlicht besser einordnen kann) das durchaus als gelungenes, amüsantes Wortspiel verstanden. Also, Mario, locker bleiben. Dich kann sicher nicht jeder verstehen, aber in eine kriminelle Ecke stellen will Dich hier (hoffentlich) keiner.
 
Will ja nicht abstreiten, dass es solche gibt(wie auch zweifelsohne unter uns Männern), aber ein bisschen differenzierte Betrachtung könnte man dann doch an den Tag legen.

Warum? So macht es doch viel mehr Spaß :D

Natürlich gibt es auch Frauen, die ihre Schuhe pfleglich behandeln, aber das ist noch seltener als bei Männern. Die meisten Frauenschuhe sind auch keine Dauerläufer, wie es die klassischen Herrenschuhe sind.

@ Mario: Ich glaube hier will dir keiner böse Absichten unterstellen, aber die ganze Geschichte klingt schon seltsam. Hier sind auch einige leidenschaftliche "Wichser" unterwegs, die mit Liebe und Akribie Schuhe putzen. Bei uns sind es allerdings die eigenen Schuhe, die der Lebenspartnerin oder mal welche aus der Familie. Auf die Idee fremde Schuhe zu putzen ist hier noch keiner gekommen. Das du Männer generell ausschliesst, kann ich auf der einen Seite ganz gut verstehen, weil der besoffene Junggesellenabschied bestimmt nervig ist, aber es klingt nochmals seltsamer. Vielleicht könntest du dir ja doch überlegen für Männer zu arbeiten, wenn die Konditionen stimmen. Zum Beispiel in Alten- und Pflegeheimen. Dort wäre den Bewohnern geholfen, weil sie sie ihre Schuhe gar nicht mehr ordentlich putzen können, der Charitygedanke wäre direkt umgesetzt und veräppeln tut dich da bestimmt keiner.
 
Das ist es eben; die Motivation ist nicht ganz klar / glaubhaft. Für Schuhe säubern allein gebe es bessere Methoden (z.b. besagtes Heim)...

Meine Frau meinte, dass es eventuell ok wäre wenn sie wüsste um was es geht. Wäre bspw. der Schuh sexuell interessant, kein Problem. Beim Frauenfuß sehe es anders aus.

Ein bisschen mehr Transparenz würde der Sache gut tun (oder auch nicht ... ;-)
 
Und ganz ehrlich, die Diskussion würde sich gar nicht, oder zumindest nicht in dieser Ausprägung ergeben, wenn Mario die Schuhputzdienste nicht kostenlos, sondern gegen eine (durchaus sehr geringe) Gebühr anbieten würde.
Hinter dem Anbieten eines kostenlosen Dienstes vermutet jeder instinktiv andere wie auch immer geartete Interessen, auch wenn diese noch so oft und wehement abgestritten werden.
Dass sich die "Gegenleistung" für die Schuhputzdienste ausschließlich über das Ermöglichen der Freude über das Schuhputzen "an sich" begründet, wird kaum einer glauben, geschweige denn verstehen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kostenlose Schuhputzdienste für "Ladies Only" zu flexiblen und arbeitnehmerinnenfreundlichen Zeiten anzubieten ist eine ehrenamtliche Tätigkeit wie jede andere auch -
ich lese hier zwischen den Zeilen klassische Eifersuchts-Motive, aber auch einige diskrete Bewerbungen für ein Internship beim Mario.
 
Lieber Mario,

wie ich schon erwähnt habe, unterstelle ich Dir gar nichts. Verstehen kann und will ich Deine Motive überhaupt nicht. Das ist aber mein Problem und nicht Deins.

Meiner Frau (und ihren Freundinnen) bist Du unheimlich, weil Du Deine Dienstleistung eben nur für Damen anbietest. Das ist Deine Entscheidung und Dein gutes Recht, aber genauso haben Andere das Recht, dies merkwürdig zu finden.
Nun hat meine Frau das Glück, dass ich ihr Monteur, Handwerker und Taxifahrer bin, beim Arzt die Assistentin mit im Zimmer ist und ihre Frisöse eine Frau ist. Wäre das nicht so, würde sie aber niemals auf jemanden zurückgreifen, der seine Arbeit nur für Damen anbietet. Als Ausnahme ist hier der Gynäkologe zu sehen, aber da ist, wie gesagt, ja auch die MTA mit im Raum. Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich...

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Leidenschaft und Deinen Kundinnen viel Freude an ihren glänzenden Schuhen.

Liebe Grüße

Sandro
 
Frauen legen keinen Wert auf Qualität, sind gar nicht mal in der Lage, diese in irgend einer Form zu beurteilen. Hauptsache hübsch, süß, was auch immer. Dazu behandeln sie ihre Schuhe katastrophal. Die sind so gnadenlos, wenn ein Absatz durch ist, marschieren sie einfach auf den Schrauben weiter. Keine Spanner, keine Pflege, kein nichts. Wenn mir meine Kollegin erzählt, dass Sie ihre dreckigen Reistiefel in die Dusche stellt und anschließend zum Trocknen in die pralle Sonne, dann stellen sich mir die Nackenhaare.

Gleiches gilt für 99% der Männer. Die allgemeine Verlotterung der Gesellschaft ist nicht geschlechtsspezifisch.
 
Oben