cortez

Member
Liebe Mitforanten,

http://www.johnbakers.de/

diese Schuhmarke ist mir bei meiner heutigen SHOPPING-TOUR in Köln aufgefallen. Es handelt sich um Modelle, deren Leisten mir gefällt: nicht spitz, aber auch idR nicht ganz so klassisch wie bei vielen Engländern.

Das Leder sah auf den ersten Blick auch ganz vernünftig aus. Zur Machart kann ich leider noch nichts sagen. Preise liegen so um 250 € (aktuell sale 199 €) also ähnlich Carlos Santos u. Loake 1880er. Wer hat hier schon Mal zugeschlagen und kann aus erster Hand berichten?

Gruss

cortez
 
Ich hab' mir nur die Fotos auf deren Homepage angeschaut:
am besten gefallen haben mir die schwarzen Derbys, die gerade einen schweren Unfall überstanden haben,
so zerbeult wie Sie da rumstehen.
Zwei, drei Modelle kann man sich anschauen ohne dass einem sofort die Tränen in die Augen schießen.

Aber insgesamt:
Er wandte sich ab und weinte bitterlich...

Geld macht SEXY!
Wenn Sie billig sind und dann auch noch irgendein Pfiffikus das Zauberwort SALE
gut sichtbar angeschrieben hat, dann setzt der Verstand aus, das Sehkraft reduziert sich auf null, das Urteilsvermögen ist flöten, nur noch der TRIEB,
der Beutetrieb, steuert die Männer.
6 - 6 - 6
 
Hallo Sarrois,

damit hast Du -wenn auch per Ferndiagnose (u. nicht aus 1.Hand)- ja schon Anhaltspunkte geliefert. Danke!

Wie wär es denn Mal mit einer fachmännischen Empfehlung von Dir?

Gruss

cortez
 
Er wandte sich ab.....
und freute sich diese Schuhe trotz aller Verlockungen nicht gekauft zu haben,
weil sie in keiner Hinsicht gut sind: Form, Verarbeitung, Sohlenleder, Konstruktion ...

Mein Rat:
Die Schuhe in die Hand holen, genau anschauen, abtasten, verwinden usw.
 
Stimmt leider

Er wandte sich ab.....
und freute sich diese Schuhe trotz aller Verlockungen nicht gekauft zu haben,
weil sie in keiner Hinsicht gut sind: Form, Verarbeitung, Sohlenleder, Konstruktion ...

Mein Rat:
Die Schuhe in die Hand holen, genau anschauen, abtasten, verwinden usw.

So, erster Beitrag - nur um die Schuhe der Firma zu bewerten.
Also: Ich habe mir ein Paar von denen vor etwa zwei Monaten gekauft. Schön sind sie wohl, allerdings ist nach gut 50 Kilometern die Sohle im Fersenbereich bereits deutlich abglaufen. Ich befürchte, dass ich in einem halben Jahr auf Socken laufe.
Naja, es waren halt die einzigen grauen Wildlederschuhe mit roter Sohle, die ich in greifbarer Nähe finden konnte.
 
Die Schuhe Marke ist ein Marketing Gag. Dahinter stecken billig zusammen geflickte Schuhe von minderer Qualität.

Der Inhaber der Marke hat ein paar Italienische Schuhgeschäfte und wollte auch auf den Zug der englischen Traditionsschuhmarken aufspringen.

Das ist ihm aber nur bei der Ladeneinrichtung gelungen.
 
Die Beurteilung der minderen Qualität durch Bewertung nach dem Kauf, allerdings im Sale.

Die anderen Information nach dem ich mich geärgert habe über die Qualität durch Recherche Impressum/Bundesanzeiger.
 
Ich habe dort kürzlich einen wirklich wunderbaren Gürtel aus Kroko gekauft. Die Schuhe haben mich nicht überzeugt, die Hemden waren sehr schön, die Accessoires teilweise ebenfalls.
 
Oben