Schuhe zu hellbraunem Flanell Anzug - für meine Hochzeit

WildeBreze

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel Unterstützung bei der Suche nach meiner Krawatte und dem EST bekommen.
Nun brauche ich noch Schuhe.
Der Anzug ist ein Dreiteiler mit folgendem Stoff und für meine Hochzeit :)
Der Stoff wirkt auf dem Bild dunkler. In real ist es ein hellbraun-grauer Stoff .
Hier noch ein anderes Modell mit demselben Stoff.
Hemd wird ein Off-White Hemd.
Krawatte & EST
Mir ist bewusst, dass meine Auswahl insgesamt recht informell ist. Aber es passt zum Rahmen unserer Feier.
Wir feiern standesamtlich und die Feier findet in einer eher bodenständigen Wirtschaft statt. Lockere Bestuhlung.
Die Feier wird auch eher eine entspannte Party als ein gesetztes Dinner.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Vorschläge?
Ich habe einen dunkelbraunen Double-Strap Monk in Wildleder. Der würde grundsätzlich zum Anzug passen.
Ist mir aber gefühlt dann doch etwas zu sportlich. Dazu kommt, auch wenn ich mir Wildleder zu diesem Anzug gut vorstellen kann, befürchte ich, dass ich den Schuh nach diesem Tag entsorgen kann, vor allem wenn dann das Wetter (Ende Oktober) auch noch entsprechend ist.
Daher bin ich gerade am überlegen, ob ich auf einen Glattleder-Oxford in Dunkelbraun schwenken soll.
Nun weiß ich nicht, ob ich mit braun, gerade zu diesem Anlass hier in ein riesengroßes Fettnäpfchen trete.
Ich kann mir aber beim besten Willen keinen schwarzen Schuh zu dieser Kombi vorstellen.

Ich freue mich auf Vorschläge und konstruktive Kritik :)
Vielen Dank vorab
 
Da der Anzug ja (bekanntermaßen) einen leichten Ton ins Beige hat, scheidet Schwarz aus. Trortzdem: Schuhe so formell wie möglich wgn. des Anlasses. Damit bleibt nur etwas in Schwarz-Braun, also Mokka oder Schoko quasi. Just my 0.02€.
 
Bordeaux finde ich auch ganz gut, gerade im Zusammenhang mit der Krawatte. Ansonsten wäre ich bei dunkelbraunem Rauhlederoxford oder Monk.
 
Nun ja. :) Dunkelbraune Rauleder-Captoe-Oxfords fände ich auch am schönsten dazu, aber wenn man 6-8 Wochen auf die Fertigung warten kann, würde ich in der Preisklasse dann auch Vass ins Spiel bringen. Tolle Materialien, handeingestochen und man kann bei Bedarf gleich noch dort versenkte Spitzeneisen anbringen lassen und bekommt auch noch die gedrechselten Buchenholzspanner in Leistenform dazu.
 
Oben