Schuhe zu hellbraunem Flanell Anzug - für meine Hochzeit

Nun ja. :) Dunkelbraune Rauleder-Captoe-Oxfords fände ich auch am schönsten dazu, aber wenn man 6-8 Wochen auf die Fertigung warten kann, würde ich in der Preisklasse dann auch Vass ins Spiel bringen. Tolle Materialien, handeingestochen und man kann bei Bedarf gleich noch dort versenkte Spitzeneisen anbringen lassen und bekommt auch noch die gedrechselten Buchenholzspanner in Leistenform dazu.
Wenn es eine Bauernhochzeit sein soll, dann würde Vass passen. Ansonsten doch lieber ein italienischer Schuh oder aber ein Klassiker aus England https://www.skoaktiebolaget.com/col...-prestige-philip-ii-plum-museum-stock-service

mfG
 
Wie gesagt, nach allem, was ich gelesen habe, bleibe ich dabei. Alternativlos. Freue mich übrigens bald im "heute gekauft" -Fred zu posten.
 
So, erstmal vielen Dank für die rege Diskussion und die vielen Vorschläge.
Ich tendiere zu einem dunkelbraunen Oxford in Velours.
Nun kenne ich mich bei weitem nicht gut mit der Qualität von Schuhen aus. Und gerade bei Onlinehändlern fehlt mit das wissen, ich kann ihr rein nach der Optik gehen.
Daher werde ich mich auch eher im unteren Preissegment bewegen. Bei Schuhen über 500,-€ ist mir das Risiko zu groß, dass ich Schuhe erwische, die mir nicht passen und das erst zu spät auffällt.
Ich habe 3 paar Schuhe von Lange&Messmer, alle in der selben Größe (von Leisten habe ich keine Ahnung) und ungefähr gleiche weite. Und alle haben sich erst nach längerem Tragen ganz unterschiedlich im Tragekomfort gezeigt.
Bei Schuhen über 500,-€ müsste ich mich auf eine gute persönliche Beratung verlassen können.

Daher meine drei Modelle, die ich gefunden habe und mir rein von den Bildern her sehr zusagen:

1.https://www.morjas.com/de/product/the-oxford-brown-suede/
Auf diesen bin ich durch Zufall gestoßen. Kennt jemand diesen Hersteller und har Erfahrungen damit?
Dass, das kein Geheimtipp ist und ich wahrscheinlich das bekomme, was ich bezahle, ist mir bewusst.
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht viel weniger bekomme :)
2. Florian Zug danke an JMK
3. Carmina - Oxford Suede
 
Habe jetzt zwei Größen des Morjas bestellt und der gefällt mir gut. Leider ist die passende Größe mit Gummisohle. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Es geht ja um eine Herbsthochzeit und dort, wo wir uns bewegen, ist auch recht viel Schotter, etc.
Den Schuh könnte ich dann so auch zu anderen Outfits im Herbst tragen.

Wäre eine Ledersohle ein NoGo zu dem Outfit und Anlaß?
 
Oben