Schuhe zischen beim Gehen nach Neubesohlung

Urban

Well-Known Member
Holzwürmer könnten auch in die Eichenrinde unter der Brandsohle Gänge genagt haben,
sich dabei überfressen haben....
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich den Schuh nicht abrolle, sondern erst mein ganzes Gewicht auf den linken (geräuschlosen) Schuh verlagere und danach mit meinem ganzen Gewicht auf den rechten Problemschuh (bzw. Fuss) stehe. Dabei erfolgt (nach meiner Wahrnehmung) keine Vor- oder Rückwärtsbewegung im Schuh, sondern es wird lediglich Druck von oben nach unten ausgeübt (es kann aber natürlich auch sein, dass ich eine allfällige zusätzliche horizontale Bewegung einfach nicht bewusst wahrnehme). Es kommt mir aber so vor, als ob sich der Schuh im unbelasteten Zustand irgendwo im Innern mit Luft "vollsaugen" würde, welche durch die Belastung wieder herausgepresst wird.


Hört sich an, als läge das Problem im der Ausballung.
 
Oben