Preise sind immer so eine Sache....
Auf die Tragedauer gesehen, spielt er eine unbedeutende Rolle, wenn die der Schuh gefällt. :)
 
Auf jedenfall

Nur hab ich eben gerade einige Schuhe mit UVPs deutlich unter 300 Euro und VKs deutlich unter 200 Euro entdeckt. Dazu gesellen sich gerade ein Paar Florsheim Imperial. Letztere haben zwar wohl qualitativ abgenommen, sind aber auch günstig.
 
Ein paar Boots von Lottouse ziehe ich nicht so gerne an, die Zunge dreht sich etwas nach längerem gehen, was ich als unangenehm empfinde. Daher sind die kaum eingetragen.

Schon mal darüber nachgedacht vom Schuhmacher eine kleine Lasche an der Zunge annähen zu lassen um diese dann mittels Schnürsenkel zu "fixieren"? Mache ich immer so, wenn ich das o.g. Problem habe (sehr selten), passt auch visuell zu Stiefeln.

LOTUSSE macht - wie fast alle Schuhhersteller - diverse Linien in verschiedenen Qualitäten. Die "Goodyear"-Schuhe der Firma, die früher in der "Selection"-Reihe auch aus Pferdeleder angeboten wurden (keine Ahnung wie der gegenwärtige Stand der Dinge ist) waren in jedem Fall ihr Geld wert und ein sehr guter Einstieg in die Welt der guten Schuhe.
 
Ich habe mir vor 2-3 Jahren bei bestsecret Lottusse Schuhe für reduzierte 110Euro '(statt ca. 300 Euro) im Sale gekauft.
Der Schuhe ist ein geklebter Plain Derby.
Vom Tragekomfort und Optik wirklich 1A und auch vom Leder nicht schlecht. Allerdings mußte sowohl der rechte als auch der linke Schuh schon nach einem Jahr vom Schuster geklebt werden, da sich die Sohle im Mittelbereich vom Schuh löste. Das Problem ist jetzt allerdings dank unserem guten Dorf-Schuster behoben.
Wenn ich mir geklebte Business Schuhe von Prada betrachte ist die Qualität um Welten besser.
 
Neu besohlen. Hab die Teile heut morgen was getragen und die passen wirklich gut und sind sehr bequem.
 
Erkenne ich hier auch eine Halbgummi-Sohle?
Ich hatte mir aufgrund des Threads auch ein paar bestellt (allerdings teurer, darf ich Montag bei DHL Express abholen:( ), auch dieses hat sowas wie eine dünne Gummisohle drauf. Finde ich eigentlich schade, aber alle günstigeren Modelle hatten dies.
 
Die Sohle ist aus Gummi wobei ich die auch gerade für ein Wetter gekauft habe, wo ich mit meinen Rendenbach Sohle nicht aus dem Haus möchte.
 
Oben