Der Hanseat

Active Member
So, gerade von der deutschen liebsten Insel mit Familie zurückgekehrt und schon an eine Frage an die Mitforanten:

Auf dem Flughafen war ein Store welcher Campers und Lottusse führte. Campers sind und waren noch nie mein Fall aber hier wurden Erinnerungen an eine vergessenen Marke wach: Lottusse.

Das Leder fühlte sich von der Haptik sehr gut an, Qualitativ machten sie bei einer sehr kurzen Betrachtung ebenfalls einen guten Eindruck.

Kann jemand einen Tipp abgeben wie die Qualität ist, z.B. Vergleichbar mit wem? Wie gesagt, Optik und Haptik waren überaus attraktiv!

Gruß

Hanseat
 
Hallo,

ich hatte 2002 das große Glück, ein paar rahmengenähte Lottusse-Schuhe in Inca erstehen zu können.
Ich trage sie heute noch recht häufig und gern!
Meiner Meinung nach sehr ordentliche und gute Schuhe, die, und jetzt kommts knüppeldick:
Es mit Church´s aufnehmen können!
Man muss nicht unbedingt "Kirchen"-Steuer zahlen! :D

Ich würde Lottusse grundsätzlich in die engere Auswahl nehmen.

Liebe Grüße

Matz
 
Ich habe mir im September 1989 (!) in Wien ein Paar Lottusse Chelsea Boots gekauft. Vor einigen Wochen habe ich die Schuhe neu besohlen und die Absatz bei einem Schuhmachermeister in Düsseldorf (Jens Zapke) erneuern lassen. Dort war man erstaunt über den sehr guten Erhaltungszustand der Schuhe nach über 20 Jahren.

Das Leder ist immer noch perfekt, ich trage die Schuhe sehr gerne.
 
Klingt doch schon einmal sehr gut!

Wie gesagt der Leisten gefiel mir bei diversen Modellen, Leder und Verarbeitung auf den ersten Blick ebenfalls.

Danke für die Informationen!
 
Hallo,

ich hatte 2002 das große Glück, ein paar rahmengenähte Lottusse-Schuhe in Inca erstehen zu können.
Ich trage sie heute noch recht häufig und gern!
Meiner Meinung nach sehr ordentliche und gute Schuhe, die, und jetzt kommts knüppeldick:
Es mit Church´s aufnehmen können!
Man muss nicht unbedingt "Kirchen"-Steuer zahlen! :D

Ich würde Lottusse grundsätzlich in die engere Auswahl nehmen.

Liebe Grüße

Matz

Mit den "neueren" Church können diverse Marken im unteren Preissegment überraschend gut mithalten.
Habe im Sale ein paar Church ($285.-) erworben, nach kurzer tragezeit war die Schuhspitze rund!

Solch eine Qualität ist nur in den unteren Preissegmenten zu erwarten.

Den absoluten Knaller hat mir mein Schuhmacher erzählt, denn die Absätze diverser "hochpreisiger" Marken bestehen überwiegend aus einem Papier-Ledergemisch welche sich beim an.-abschleifen regelrecht auflösen.

Den langjährigen Stammkunden wird hier übelst mitgespielt!

Wer so etwas akzeptiert, der kann beruhigt des DEUTSCHEN liebsten Schuh von Lloyd tragen!

Church und C+J -> No thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung, um nachzufragen, ob es zur derzeitigen Qualität von Lottusse Schuhen aktuelle Erfahrungen gibt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mir bei einem örtlichen Herrenausstatter/Modegeschäft ein Norweger von Lottusse ins Auge gefallen ist, der mir außerordentlich gut gefällt. :)

Gruß

Holger
 
Also ich habe 3 Paar Lottusse. Die ich sehr liebe. Also zumindest einen davon :)
Alle drei besitze ich seit über 15 Jahren. mein Liebling ein Norweger trage ich in der in der kühleren Jahreszeit regelmäßig. Ihn hatte ich auch einmal komplett überarbeiten lassen (vor 4 Jahren). Mein Schuster meinte, es würde sich lohnen. Was ich bestätigen kann.
Ein paar Boots von Lottouse ziehe ich nicht so gerne an, die Zunge dreht sich etwas nach längerem gehen, was ich als unangenehm empfinde. Daher sind die kaum eingetragen.

Die Tage bin ich noch einmal zu dem Schuhladen gegangen, wo ich sie vor Jahren gekauft habe, um mir mein Liebling nach zu kaufen. Es zeigen sich jetzt Risse im Leder. Der Händler hat feuchte Augen bekommen und gemeint, dass er auch noch zwei Paar dieser Schuhe privat hätte, jetzt aber Lottouse ganz aus dem Programm genommen hat. Anscheinend mag er den Vertrieb nicht mehr. Kann aber auch sein, dass das Preisniveau sich für ihn nicht mehr rentiert.

Also ich kann den Schuh empfehlen, wobei man bei der Langzeiterfahrung nicht auf die aktuelle Produktion schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand was über die Passform der neueren/aktuellen Leisten sagen?
Also eher schmal, normal, weit?

Wie waren die Preise früher? Ich hatte (bin aber ja noch jung) Lottusse als eher höherpreisig in Erinnerung (300-350 Euro), fand jetzt auf die schnelle aber einige schöne und wirklich günstige Modelle. Gefallen haben sie mir schon immer - verdammt, ich brauch n neues Schuhregal.
 
.
..
Wie waren die Preise früher? Ich hatte (bin aber ja noch jung) Lottusse als eher höherpreisig in Erinnerung (300-350 Euro), fand jetzt auf die schnelle aber einige schöne und wirklich günstige Modelle. Gefallen haben sie mir schon immer - verdammt, ich brauch n neues Schuhregal.

Also zu den Preisen früher, das was du heute in € zahlst, hab ich in DM gezahlt. War damals auch hochpreisig. Aber ich denke, das ist die normale Preissteigerung.
Die Modelle die ich aktuell mal unter die Finger hatte konnten vom Leder her jedoch nicht an die Qualität von von 15 Jahren ran kommen.
 
Das Paar welches mir besonders gut gefällt liegt bei 360 Euro. Im selben Preisbereich liegen auch andere ausgestellte Modelle von Lottusse, wobei der Laden üblicherweise im Laufe des Januar einen Abverkauf der Herbst-/Winterwaren startet...

Holger
 
Oben