Schuhe von Hermes

Als zweites gehe ich davon aus, dass das Leder der gezeigten Schuhe Hermés-typisch sehr fein ist. Beruhend auf der Annahme, dass es im Grunde nichts anderes als John Lobbicon Paris ist, von welchen ich einige in der Hand hatte und auch ein Paar besitze.

Zu dem Preis sehr unwahrscheinlich; die Preislage der von Lobb hergestellten Hermes Schuhe war sehr homogen zur regulären Lobb Linie.
In den letzten 2 Jahren habe ich nur noch in Italien hergestellte Schuhe bei Hermes gesehen.
Als ich in Deutschland das erste mal Lobb (bei Hermes) gekauft habe, war das Vetriebsnetz für Lobb gerade in der Endphase des Umbaus von Hermes zu regulärem Schuhhandel - damals kostete der William I noch 650 oder 700€.
Würde Hermes von Lobb gefertigte Schuhe heute für 650€ anbieten, käme das einer internen "Preissenkung" von ca.20-30% gleich :D.
Ich habe übrigens seit 2 Jahren keine Hermes Lobbs mehr gesehen (sind sehr einfach zu erkennen).
 
Stimmt das waren noch Zeiten meine Williams und ein paar andere Modelle gekauft 1996 haben umgerechnet € 460,-- pro Paar gekostet.

Die Preise sind seitdem explodiert. :mad:
 
Zurück
Oben