Schuhe von CT: Full Brogue Derby in Braun

RanFun

New Member
Guten Abend!

Ich verfolge mit großem Interesse über das letzte Jahr aufmerksam diverse Artikel hier, nun hoffe ich auch auf Hilfestellung.

Habe bei CT diese angehängten Schuhe gefunden:

Die Frage, die sich mir stellt: Ist der Schuh tragbar zu einem Anzug in einer (der immer weniger werdenden) deutschen Privatbanken? Würde ihn zu dunkelblau oder -grau tragen wollen. Ich habe etwas gelesen von: Full Brogues seien zu "sportlich usw." Bin mir aber nach den Beschreibungen dort nicht mal sicher, ob es sich hierbei -trotz Beschreibung- um Full Brogues handelt...:confused:

Ich freue mich über Anregungen und Ideen.

Viele Grüße aus Norddeutschland
RanFun
 

Anhänge

  • ctshirts.jpg
    ctshirts.jpg
    11 KB · Aufrufe: 236
Also ich glaube als Privatbankier würde ich eher auf einen klassischen schwarzen Schuh zurückgreifen. Beliebt unter Investmentbankern ist doch der Park Avenue von Allen Edmonds?!?

Die beschriebene Farbkombination finde ich trotzdem gut, nur für den "Anlass" wäre aus meiner Sicht nicht die richtige Kombi.
 
...es kommt wie immer darauf an

...also einen Full Brogue in Braun mit Derbyschnürung und vielleicht 3-fach Sohle würde ich jetzt nicht unbedingt in einer Privatbank tragen, der abgebildete Schuh ist allerdings kein Full Brogue - Thyrwhitt bezeichnet ihn ja einfach als Derby Brogue,inwieweit dieser Schuh allerdings tragbar ist, kommt insoweit auf´s Umfeld an - im Forum habe ich gelesen, dass in gewissen Banken selbst braune oder oxbloodfarben Oxfords ein No-go sind - dort wäre quasi Schwarz Pflicht...ich glaube aber, dass das nicht für jede Bank gilt - von Zeit zu Zeit erlebe ich auch den einen oder anderen Vertreter von Banken, die durchaus gehobene Positionen bekleiden und was man da sieht, lässt den Schluss zu, dass es so genau nicht überall zugeht....
 
...um bei Tyrwhitt zu bleiben

...und ich das Budget nicht kenne, wäre, wenn´s nicht ganz so förmlich sein soll, sowas in der Art eines Half Brogue mit Oxfordschnürung sicher tragbar - möglicherweise von einem anderen Hersteller in etwas hochwertiger Qualität, ob auch in Braun oder Oxblood kommt wiederum auf´s Umfeld an

ML082BLK_3.jpg
 
Danke für die ersten Rückmeldungen...

...

Befinde mich mit Ende 20 in o.g. Industrie nach ca. 6 Jahren Berufserfahrung noch in der beruflichen Etablierung. Gelegentlich laufen mir auf dem Flur schon mal braune Schuhe in guter Kombination über den Weg. Daher -denke ich- kann ich mich da vielleicht auch mal dran wagen... ;-) Versuche gerade mal aus dem Lloyd-Einerlei auszubrechen!

Wenn es denn Braun sein kann / darf, wäre der Schuh tragbar? Und wenn nein, wo finde ich einigermaßen bezahlbare (u.U. auch im Sale) anständige Schuhe?

Vielen Dank noch mal
RanFun
 
...

Befinde mich mit Ende 20 in o.g. Industrie nach ca. 6 Jahren Berufserfahrung noch in der beruflichen Etablierung. Gelegentlich laufen mir auf dem Flur schon mal braune Schuhe in guter Kombination über den Weg. Daher -denke ich- kann ich mich da vielleicht auch mal dran wagen... ;-) Versuche gerade mal aus dem Lloyd-Einerlei auszubrechen!

Wenn es denn Braun sein kann / darf, wäre der Schuh tragbar? Und wenn nein, wo finde ich einigermaßen bezahlbare (u.U. auch im Sale) anständige Schuhe?

Vielen Dank noch mal
RanFun


  1. Ja, in der Industrie ist er definitiv tragbar. Muss ja nicht zum Anzug sein, kann ja auch eine Kombination sein oder zumindest ein hellerer, weniger formeller Anzug.
  2. Die beste Auswahl gibt's bei www.herringshoes.co.uk oder wenn es Allen Edmonds sein sollen: www.lueke-schuhe.de
 
Loake (aus der 1880-Reihe, z.B. der Aldwych) oder Herringshoes sind dann wahrscheinlich das Nächstgelegene. Bestell aber keinen Schuh in "polished" bzw. "poliertem" Leder. Dieses ist von schlechter Qualität, also plastikversiegelt, glänzt künstlich und bekommt hässliche Falten.
 
Loake ist für Einsteiger eine gute Wahl: es sei mir der Hinweis auf Simon Langer hier aus dem Forum gewährt, der diese in seinem Online-Shop vertreibt. Ich bin selber Kunde, und sehr zufrieden.
 
Loake ist für Einsteiger eine gute Wahl: es sei mir der Hinweis auf Simon Langer hier aus dem Forum gewährt, der diese in seinem Online-Shop vertreibt. Ich bin selber Kunde, und sehr zufrieden.

Danke für deine Empfehlung, freut mich das der Doublemonk dir gefällt und passt ;)

Back To Topic:

Ich finde den Derby Brogue mit Karree etwas zu sportiv, kommt aber natürlich auf das jeweilige Umfeld an, des weiteren sieht das nach polished Leder aus und auch hier würde ich ein wenig " drauflegen " und einen durchgefärbten aus der Loake 1880 Kollektion nehmen, der ist als Einstieg sicher nicht verkehrt. Nach oben kann man dann sich immer weiter orientieren.

Wir geben natürlich auch Auskünfte telefonisch siehe Link
 
Oben