Schuhe und ein Besuch in Northampton?

Julian O.

Member
Einen wunderschönen Abend an die versammelte Forengemeinschaft.

Beflügelt durch die hier so zahlreichen Empfehlungen in Hinsicht rahmengenähter Schuhe und dem erfreulichen Umstand, dass ich mich gerade in England befinde, denke ich über einen Besuch dort nach um ein oder vielleicht auch zwei paar gute Schuhe zu erwerben (Grundstock und so...).

Ich habe dazu nun ein paar Erfahrungsberichte gefunden, (http://www.dailyshoes.de/forum/shopping/1802-schuh-mekka-northampton.html und http://www.dailyshoes.de/forum/shopping/1212-aktuelles-aus-northampton.html beide von 2006) aber wollte natürlich noch einmal hier nach Empfehlungnen fragen. Lohnt sich ein Besuch bei den dort ansässigen Firmen? Die Erfahrungsberichte hierzu sind da gespalten und ich mag nicht einen Tag opfern um mir dann dort unansehnliche Schuhe anzuschauen.
Kann jemand mit Informationen über Öffnungszeiten dienen? Aufgrund meiner Arbeitszeiten könnte ich nur an einem Samstag dort auflaufen und dann vor verschlossenen Türen zu stehen wäre etwas unschön.

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder gar einen Schuhhändler in Deutschland (NRW - Ruhrgebiet oder Stuttgart) empfehlen der brauchbare Schuhe im Rahmen eines studentischen Budgets führt. So nun ist aber Schluss und vielen Dank im Voraus! ;)

EDIT sagt: Es wäre klug gewesen dazuzuschreiben, dass ich die vornehmlich schwarze Schuhe für das Büro suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

mein letzter Besuch in Northampton liegt schon etwa zwei Jahre zurück. Soweit ich mich erinnere, hat aber keiner der Fabrikläden Samstags geöffnet. Crockett und Jones z.B. haben nur am Freitag geöffnet. Grundsätzlich lohnt ein Besuch schon. Um sicher zu gehen, würde ich vorschlagen, daß du Trickers, Churchs und C&J einfach mal vorher anrufst, Deine Größe (evtl. auch Weite) nennst und sie dann schauen was gerade da ist. Dann sollte es sich auch lohnen mal einen Nachmittag "blau" zu machen:)
 
Tja, dann hätte ich das nicht online verkünden sollen, wenn ich einen Tag "frei" machen will ;)

Wie wirkt sich den der gerade (wahrscheinlich wohl) beendete Sale wohl auf das Angebot aus?
 
Das Angebot dürfte vermutlich deutlich mehr sein, als während des Sale - im Zweifel herrschen aber auch wieder annähernd "normale" Preise...
 
ich hatte es anderer Stelle schon einmal gepostet: Wenn man seine Größe und Weite kennt, kann man bei Trickers über den offiziellen (Lagerverkauf-)ebay-shop einkaufen: Retricker 1829. Die Konditionen sind gut bis sehr gut, Lieferung ist zügig und zuverlässig. Oftmals slight seconds (z.B. nicht gerade Naht)
 
Oben